Was ist die Conversion Rate und wie wird sie berechnet?
Was ist die Conversion Rate, wie berechnet man sie und was können Sie aus dieser für Ihren Online-Shop ableiten?
Immer noch trifft man sie im Netz zu Hauf an: Langweilige und uninspirierte Produktbeschreibungen. Gute Produktbeschreibungen können Ihnen jedoch zu mehr Umsatz verhelfen.
Langweilige und uninspirierte Produktbeschreibungen sind teils sogar noch vom Hersteller übernommen worden.
Verständlicherweise haben sich damit die betreffenden Shop-Betreiber*innen sicherlich viel Zeit eingespart. Weder mussten sie sich Gedanken über ihre Zielgruppe machen, noch um die Gestaltung und den Einsatz von SEO-Content.
Damit begehen sie aber auch gleich eine ganze Reihe an Fehlern, die einen Verkaufserfolg nahezu unmöglich machen.
Lesetipp: 5 SEO-Fehler, die Sie unbedingt korrigieren sollten
Produktbeschreibungen sind heute mehr denn je ein ideales Mittel, um sich von der zunehmenden Konkurrenz abzuheben und auch über Suchmaschinen gut sichtbar und auffindbar zu werden und zu bleiben.
Lesetipp: Die perfekte Produktseite - SEO-Tipps & Best Practices
Nutzen Sie dieses Mittel und erstellen Sie mit Hilfe dieser einfach umzusetzenden Tipps Produktbeschreibungen, die verkaufen.
Laden Sie hierzu einfach unser kostenloses Whitepaper herunter: ⬇️
24.11.20Was ist die Conversion Rate, wie berechnet man sie und was können Sie aus dieser für Ihren Online-Shop ableiten?
Für eine erfolgreiche Social Media Marketing Strategie braucht es hochwertigen Content. Wir zeigen Ihnen, wie's geht und was es zu beachten gilt!