SEA für Online-Shops - 7 Tipps als Infografik

SEA ist für meisten Online-Shops einer der wichtigsten Verkaufskanäle im Marketing-Mix. Allerdings ist SEA und das Managen von komplexen AdWords Accounts eine echte Herausforderung. Wir geben Ihnen 7 grundlegende Tipps in einer übersichtlichen Infografik.

SEA für Online-Shops Infografik

 

1. Starten mit dem Google Suchnetzwerk

Am Anfang sollten Sie sich auf die Textanzeigen bei der Suche beschränken und das Display Netzwerk nicht miteinbeziehen.

2. Struktur schaffen

Kampagnen und Anzeigengruppen sollten thematisch fein gegliedert werden, damit zu Suchanfragen jeweils passende Anzeigen ausgespielt werden können.

3. Sparsam benutzen: "weitgehend passend"

Mit dieser Keyword-Option geben Sie sehr viel Kontrolle an Google ab. Besser ist es, Keywords als "passende Wortgruppe" einzubuchen.

4. Check: Tatsächliche Suchanfragen

Buchen Sie rentable Suchanfragen als Keywords ein und schließen unpassende Begriffe aus.

5. Kontrolle behalten

Steuern Sie Ihre Ausgaben über das Tagesbudget und richten Sie Conversion-Tracking zur Erfolgskontrolle ein.

6. Reichweite erweitern mit Display Netzwerk

Im Display Netzwerk können Sie zusätzlich zu Textanzeigen auch mit Bannern Aufmerksamkeit erregen.

7. Produkt optimal mit Google Shopping präsentieren

In Kombination mit einem Merchant Center und einer Produktliste können Sie in Ihrem AdWords Konto Shopping-Kampagnen schalten und so Ihre Produkte auf der Google Preisvergleichplattform präsentieren.

 

Für noch mehr AdWords-Power: nutzen Sie die verschiedenen Anzeigenerweiterungen!

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13.08.16

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