Auch wir sind Online‑Shopper.

Online einkaufen.
Einfach. Sicher.

Wir kaufen gerne online ein und lieben es, die frisch eingetroffenen Pakete zu öffnen. Wo wir einkaufen, entscheiden wir je nachdem, wem wir unser Vertrauen schenken. Dieses Vertrauen beginnt dort, wo Sicherheit aufhört – und das ist für jeden Online-Shopper an einer anderen Stelle. Die Produkte von Trusted Shops stehen für echte Sicherheit, geben eine klare Orientierung und bieten so wertvolle Entscheidungshilfen im E‑Commerce.

Auch wir wurden bei Liefer­verzögerungen nervös und fragten uns, ob die bestellte Ware wirklich ankommen wird. Auch wir haben viel Zeit mit der Befüllung eines Warenkorbs verbracht und am Ende doch nicht bestellt. Auch wir haben Ware zurückgeschickt und darauf gehofft, dass wir unser Geld zurückbekommen.

Wir, das sind Juristen, Service­mitarbeiter und IT‑Fachleute – Menschen, die genau für diese Aufgaben Lösungen entwickeln. Wir möchten, dass sich Online-Shopper vor, während und nach dem Kauf keine Sorgen machen müssen, sondern sich einfach auf die Pakete freuen.

von links nach rechts: Jean‑Marc Noël, Ulrich Hafenbradl und Thomas Karst

Wo Sicherheit endet, beginnt Vertrauen.

Bereits 1999 starteten Jean‑Marc Noël, Ulrich Hafenbradl und Thomas Karst mit dem Versprechen für mehr Sicherheit beim Online-Shopping zu sorgen – der „Trusted Shops Guarantee“.

Das Trusted Shops Gütesiegel als Kombination einer umfangreichen Prüfung durch Rechtsexperten, lösungs­orientiertem Kundenservice und finanzieller Absicherung kennzeichnet vertrauens­würdige Shops. Während Verbraucher entspannt auf die Lieferung warten, freuen sich Shopbetreiber über weniger Kaufabbrüche und mehr Kunden.

Mit der Trusted Shops Kunden­bewertung können seit 2008 Sterne für Lieferung, Waren­zustand und Kunden­service vergeben werden. Mit einem Kommentar können Kunden zusätzlich von ihren Erfahrungen mit dem Einkauf berichten. Dadurch geben sich Verbraucher gegenseitig eine Orientierungs­hilfe und Shop­betreibern die Chance, sich stetig zu verbessern. Eine dauerhaft gute Bewertungs­note ist die beste Werbung für Ihren Shop.

Wir wollen Vielfalt und die Wahl.

Ob ein Shop seinen Firmensitz gleich nebenan oder irgendwo in Europa hat, ist nicht entscheidend – entscheidend ist, ob Sie als Käufer dem Shop vertrauen können. Als Vertrauens­marke sehen wir unseren Auftrag darin, Vielfalt zu sichern. Verbraucher sollen selbst entscheiden können, ob sie bei einem großen Konzern oder einem kleinen Unternehmen einkaufen. Deshalb sind unsere Produkte auch in ganz Europa verfügbar, deshalb arbeiten wir nach europäischen Datenschutz-Standards, deshalb bieten wir unseren Kunden­service in vielen Sprachen an und deshalb sind auch unsere Juristen in internationalen E‑Commerce-Rechts­fragen Experten. Probieren Sie es aus! Bei Fragen erreichen Sie uns in Deutschland zwischen 9.00 und 18.00 Uhr als Online-Shopper unter der Telefonnummer 0221 77536 6, als Shop­betreiber wählen Sie 0221 77536 87.

Volle Verantwortung.

Unser Anspruch, für mehr Sicherheit im E‑Commerce zu sorgen, spiegelt sich in unseren Produkten wider und steht für Verantwortung: Verantwortung für Shop­betreiber und deren Mitarbeiter, die darauf vertrauen, dass unsere Lösungen nur wirklich sichere Shops kennzeichnen und wir die anderen schnellst­möglich identifizieren; Verantwortung für Verbraucher und deren persönliche Daten, die beispielsweise zur Absicherung eines Einkaufs benötigt werden.

Wir achten über unsere Zertifizierung darauf, dass Shops auch europäische Datenschutz­standards einhalten und empfehlen für die Analyse von Nutzer­verhalten nur Tools, die keine Rück­schlüsse auf konkrete Personen zulassen. Als europäische Vertrauens­marke im E‑Commerce sehen wir es als unsere Pflicht an, den Datenschutz nicht nur zu achten, sondern auch voranzutreiben.