Jetzt anrufen 0221 775 36 58

Rückruf

vereinbaren

Chat oder
E-Mail

Vertrauen kann nie genug sein

Warum es auch für eine bekannte und etablierte Marke wie DECATHLON im Online-Geschäft wichtig ist, Vertrauen aufzubauen

Zur gesamten Case Study
als PDF – klicken Sie hier

Umsatz
789 Mio.

Mitarbeiter
5.000

Gründungsjahr
1976

Hauptsitz
Plochingen, DE

Trusted Shops Mitglied
seit 25.05.2011

Der gute Ruf läuft voraus 

DECATHLON gehört mit Filialen in 57 Ländern zu den größten Sportartikelherstellern und -verkäufern der Welt. Warum es für eine bekannte und etablierte Marke im Online-Geschäft dennoch wichtig ist, Vertrauen aufzubauen und wie das am besten funktioniert, erfahren Sie in dieser Case Study.

Außerdem hat DECATHLON als einer der ersten Händler den Reputation Manager von Trusted Shops ausprobiert und berichtet über die Erfahrungen damit.

screenshot

 

 

 

„Wir wollen eine ,Love-Brand‘ sein, so wie wir das bei vielen etablierten Marken sehen. 
Wir wollen in das Herz unserer Kundschaft. Das schaffen wir nur, wenn die Menschen DECATHLON vertrauen. Vertrauen zu einer Marke erhöht die Verbundenheit und damit die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kundin oder ein Kunde wieder bei uns einkauft.“

Mona_FreundMona Freund
Reputation Managerin

 

 

Der Reputation Manager:
Schlüssel zur guten Note

Der Reputation Manager ist ein Angebot von Trusted Shops für alle Nutzerinnen und Nutzer der Bewertungsplattform eTrusted. Er ermöglicht Shopbetreiber*innen mit wenigen Klicks, Bewertungen für Anbieter wie Trustpilot und Google My Business zu sammeln.

 

Case Study lesen

Weitere Inspirationen gefällig? Lesen Sie auch:

Mit Top-Bewertungen auf allen Portalen glänzen

Wie Elbenwald in nur drei Wochen seine Bewertungsnoten ganzheitlich verbessert hat.

Zu dieser Case Study

Content Commerce: Das Beste aus zwei Welten

Durch die Ver­bin­dung von Content Marketing und E‑Commerce seine Pro­dukte rich­tig in Szene set­zen und erfolg­reich ver­kaufen.

Zu dieser Case Study

Das Trustbadge: Ein Ort des Ver­trauens

Die Präsenz des Trust­badge nimmt in On­line-Shops immer mehr zu.

In dieser Case Study prä­sen­tie­ren wir Ihnen, wie Fleurop das Trust­badge erfolg­reich im Online-Shop ein­setzt.   

Zu dieser Case Study

Konversionsrate um 15 % steigern?

Der Re­launch inkl. Magento-Up­date hat sich für „Leonardo“ voll gelohnt! Was es zu be­achten galt und welche Ziele der Web­shop er­reicht hat, er­fahren Sie in dieser Case Study.

Zu dieser Case Study