Bilden Sie Vertrauen – von der Werbung bis zum Checkout.
Im Online-Handel ist nur noch wenig vom „gewinnbringenden“ Lächeln der Tante Emma zu spüren. Wie schaffen es erfolgreiche Online-Shops ihre Vertrauenswürdigkeit so zu vermitteln, das bei ihnen gekauft wird? Trusted Shops hat für Sie Lösungen, um mit Vertrauen Ihre Konversionsrate zu steigern.
Wenn Shops „out-of-the-box“ professionell aussehen, woran erkenne ich deren Vertrauenswürdigkeit?
Zum Beispiel an dem bekanntesten Vertrauensgeber für Online Shops: Trusted Shops. Das Trusted Shops Gütesiegel kennen 67 % der Verbraucher und, sofern als authentisch eingestuft, vertrauen 90 % auf Bewertungen. Zwei wichtige Komponenten, die Ihre Kunden mit unserem Trustbadge® auf den ersten Blick scannen, wenn Sie Ihren Shop besuchen.
Warum das europäische Gütesiegel auf die Konversionsrate einwirkt.
Das Trusted Shops Gütesiegel ist bekannt als zuverlässige Prüfinstanz. Nicht nur, dass deshalb Besucher länger im Shop verweilen, im Schnitt sinkt auch die Kaufabbruchrate. Während Besucher wissen, dass Ihr Shop rechtlich sicher ist und Sie auch bei Problemen erreichbar sind – wissen Sie auch um die Sicherheit Ihrer Daten und den Käuferschutz.
Spätestens im Checkout wird Ihren Kunden bewußt, dass es jetzt um‘s Geld geht. Das Gütesiegel macht klar, dass sich Ihre Kunden gegen Kaufpreisverlust absichern können.
2/3 nutzen Kundenbewertungen als Entscheidungshilfe für den Online-Kauf.
Laut einer repräsentativen Umfrage von Bitkom1 sind Bewertungen daher die wichtigste Entscheidungshilfe. Kunden reagieren jedoch auch sensibel auf unzutreffende oder gar gefälschte Bewertungen. Bei Trusted Shops können nur echte Kunden Bewertungen abgeben.
Noch besser für Ihre Konversionsrate: Das Trustbadge® zeigt exemplarische Kundenmeinungen auf Klick direkt im Shop an. Für den schnellen ersten Eindruck bleiben Besucher also auf Ihrer Seite.
1 „Kundenbewertungen sind wichtigste Kaufhilfe“-Umfrage der Bitkom Research 2017
Unterstützen Sie mit Produktbewertungen die Kaufabsicht Ihrer Kunden.
Präsentieren Sie auf der Produktdetailseite zu den Beschreibungen und Fotos auch Produktbewertungen. Sind diese nicht besonders attraktiv, sollten Sie das Produkt ohnehin aus dem Sortiment nehmen. Durch diese natürliche Selektion bleiben nur überzeugende Produkte und somit überzeugende Bewertungen im Shop. Der „Jetzt kaufen“-Button wird gerne gedrückt – und weil das Produkt sogar noch besser die Erwartungen trifft, senken Sie nebenbei die Retourenquote.
Für die Darstellung der Produkt- und Shopbewertungen stellen wir Ihnen neben API-Zugriff auch anpassbare „Review-Sticker“ für Ihre Produktdetailseite bereit.
Wir beraten Sie gerne
Wie hilft Ihnen Trusted Shops im internationalen Verkauf? Was kostet das für Sie passende Paket und was bringt es Ihnen? Was leisten die einzelnen Features für Ihren Shop im Detail?
02 21 7 75 36 58
Konversion startet schon in der Werbung.
Klar, Ihr Shop muss vertrauenswürdig sein, damit Besucher bei Ihnen einkaufen – das gilt aber auch für Ihre Werbung. Öffnen Sie den Trichter (neudeutsch „Funnel“) so groß wie möglich für Ihre Zielgruppe, damit möglichst viele Besucher in Ihrem Shop landen. Holen Sie mehr aus den investierten Werbe-Euros.
Google, Social Media und Portale
Trusted Shops komprimiert Vertrauenswürdigkeit in Ihrer Werbung auf nur wenige Pixel – für das Gütesiegel oder Sterne. So bleibt mehr Platz für Ihr Angebot. In den Ergebnislisten bei Google und Co. wird Ihr Shop mit dem Trusted Shops Gütesiegel und den Bewertungssternen zum Klickmagnet.
Klassisch: Von Print über TV bis Online-Banner
Nutzen Sie das Trusted Shops Gütesiegel im direkten Kontext zu Ihrem zertifzierten Online-Shop in allen Medien – wir stellen Ihnen gerne entsprechende Daten zur Verfügung. Selbst mit den Bewertungssternen und der Bewertungsnote können Sie werben, sofern Sie ein paar wenige rechtliche Regeln beachten. Damit Sie auf der sicheren Seite sind: holen Sie sich Tipps und unser Werbepaket. Wir beraten Sie gerne!
Verbesserter Checkout für höhere Konversionsraten
Der Einkaufswagen ist voll, rollt zur Kasse und stoppt plötzlich im letzten Moment, bevor es um die Bezahlung geht. Genau dieses Phänomen kennen Sie, vielleicht sogar gestützt durch Ihre Analytics-Daten?
Einfach und schnell integriert: so kommt Trusted Shops technisch in Ihren Shop.
Das Trusted Shops Gütesiegel mit Käuferschutz integrieren Sie in vielen Shopsoftwares mit nur wenigen Klicks. Unser Trustbadge® macht es möglich!