Webinar: Keywords & Content im E-Commerce: Was sucht mein Kunde und mit welchen Inhalten erreiche ich ihn?

Webinar: Keywords & Content im E-Commerce: Was sucht mein Kunde und mit welchen Inhalten erreiche ich ihn?

-Aufzeichnung-

 

Mit Paul Labetzke

 

In diesem Webinar:

> Wie lassen sich Keywords und Suchphrasen kategorisieren?

> Welche verschiedenen Suchintentionen gilt es abzudecken?

> Wie findet und analysiert man geeignete Keywords für einen E-Commerce Shop?

> Welche Content-Formate bedienen die Suchintention hinter den jeweiligen Suchanfragen am besten?

 

Das Webinar findet bei GoToWebinar statt. Alle Registrierten erhalten die Webinar-Aufzeichnung und Präsentation im Anschluss kostenlos per Mail zugeschickt.

teaserNL-user_generated_content-L

 

Keywords & Content im E-Commerce: Was sucht mein Kunde und mit welchen Inhalten erreiche ich ihn?

Trotz Amazon-Marketing, Social Media und Co. ist Google immer noch der wichtigste Kanal, um neue Kunden zu erreichen: Hier beginnt die Customer Journey schon mit der Eingabe eines Suchbegriffs in die Suchmaschine.

Kunden suchen dabei mit den unterschiedlichsten Ansätzen – von einzelnen Keywords bis hin zu mehrteiligen Suchphrasen oder kompletten Fragen. Um dem Nutzer genau den Content zu liefern, den er sucht, ist es deshalb für Unternehmen umso wichtiger, genau zu verstehen, welche Suchbegriffe das sind und welche Suchintention sich jeweils dahinter verbirgt.

Kurzum: Verstehen Unternehmen ihre Kunden, sind sie auch in der Lage, ihnen die beste User Experience zu bieten.

Dieses Webinar geht auf die verschiedenen Keyword-Arten ein, zeigt auf, wie relevante Keywords gefunden und bewertet werden und wie daraus die passenden Content-Formate abgeleitet werden können.

 

Paul Labetzke

Paul Labetzke ist Teil des Consulting Teams von Claneo, einer Search-, Performance- und Content-Marketing Agentur aus Berlin.

In seiner Rolle als Consultant berät er Unternehmen in dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung: Angefangen von der Strategie bis hin zur operativen Umsetzung, begleitet er Start-Ups, KMUs und Konzerne bei der Generierung von mehr und relevanterem Suchmaschinen-Traffic.

Zuvor hat Paul Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Potsdam studiert. Als passionierter Angler ist er in seiner freien Zeit immer auf der Suche nach dem besten Fang.

Paul Labetzke von claneo: Unser Speaker im Webinar am 16.09.20