teaserNL-webinar_google_shopping_feed_optimierung-w400h300 teaserNL-webinar_google_shopping_feed_optimierung-w400h300

Das perfekte Product Listing: Google Shopping Feed Optimierung

 
Die Google Shopping Feed Optimierung ist wieder in aller Munde seit Google vor einigen Monaten neben den bezahlten Anzeigen bei Google Shopping auch organische Product Listings ausrollte. Spätestens jetzt beschäftigen sich neben Google Ads Werbetreibenden auch SEO Manager mit der Optimierung von Product Feeds.
 
Doch welche Attribute sind für eine Optimierung besonders wichtig und wie genau sollten Title, Produktbild oder Product Category eigentlich angepasst werden, um die Reichweite sowie die Klickrate zu steigern. Gemeinsam schauen wir uns Best Practices zur Optimierung und Strukturierung von Google Shopping Feed an, um die Produktdaten für organische und bezahlte Listings zu perfektionieren.
Massmann-Lara_Marie-w400h400

Lara Marie Massmann

 
Lara Marie Massmann ist als Senior Consultant für Digital Marketing bei Claneo tätig, einer Berliner Performance-Marketing-Agentur mit den Schwerpunkten auf Search, Content und Commerce.
 
Als Beraterin unterstützt sie bei Claneo Kunden in unterschiedlichen Bereichen des Paid Marketing.
Ihre Expertise umfasst die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO), Social Media Advertising (SMA) und Google-Shopping-Optimierung. Als Referentin war sie zuvor bereits auf der der OMX, dem SEA Camp oder der Webinale aktiv.
 
Vor ihrer Anstellung bei Claneo arbeitete Lara 4,5 Jahre als SEA Consultant bei Performics (bis 2015 AKM3), einer weltweit führenden Performance-Marketing-Agentur der Publicis Media.

© 2024 Trusted Shops AG  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies