Produkt Updates

Neues Rechnungsmanagement im Kontrollzentrum

Geschrieben von Trusted Shops | Oct 9, 2025 6:00:00 AM

Gute Neuigkeiten: Im Kontrollzentrum gibt es jetzt ein neues Rechnungsmanagement, das dir den Überblick über deine Rechnungen deutlich erleichtert.

 

Ab sofort findest du alle Rechnungen zentral unter Einstellungen > Account Management > Rechnungen. Dort werden Rechnungsnummer, Datum, Fälligkeit und Betrag übersichtlich in einer Liste angezeigt. Du kannst nach Rechnungsnummer suchen, um bestimmte Dokumente schneller zu finden. Einzelne Rechnungen kannst du direkt als PDF herunterladen. Ein Sammel-Download aller Rechnungen folgt in einer der nächsten Versionen.

Die neue Rechnungsübersicht ersetzt den alten Bereich in myTS und steht ausschließlich Admin-Nutzerinnen und -Nutzern zur Verfügung. Alle zahlenden Kundinnen und Kunden haben Zugriff, kostenlose Konten hingegen nicht.

Mit dieser Einführung starten wir auch die neue Kontoverwaltung. In den kommenden Monaten werden dort weitere Bereiche wie Zahlungs- und Firmendaten ergänzt. Außerdem findest du auf der Rechnungsseite direkte Links zu passenden Help Center Artikeln, damit du bei Fragen schnell die richtigen Informationen findest.

Durch die neue Struktur profitierst du von einer intuitiveren Navigation, weniger manuellem Aufwand und einem schnelleren Zugriff auf alle Rechnungsdaten

👉 Mehr Informationen findest du im Help Center.