Jetzt das Formular ausfüllen und Whitepaper kostenlos herunterladen!
Neue Vertriebskanäle entdecken mit Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing bedeutet: Vermittlungsmarketing oder Provision-Marketing.
Einfach gesagt: Es ist ein internetbasiertes Provisionssystem.
Firmen, die online z. B. Produkte in einem Shop verkaufen, bezahlen Provisionen an andere Webseiten oder Online-Shops, die Besucherinnen und Besucher ihrer Webseite zu ihrem Shop „schicken“.
Auf diese Weise kommen sie an neue Kundschaft.
Die Vergütung beim Affiliate-Marketing ist erfolgsabhängig.
So erhält man als Betreiberin oder Betreiber einer Webseite (Affiliate, also Partner*in) nur dann eine Provision, wenn vermittelte Internet-Nutzerinnen und -Nutzer auf der Firmenseite etwas einkaufen.
In der Regel arbeitet man mit drei Modellen.
Geld für Traffic
Umsatzbeteiligung
Kombination aus beiden Punkten
In unserem Whitepaper finden Sie alle wichtigen Begriffe, um mit Affiliate-Marketing richtig durchzustarten!