x x

Whitepaper

E-Commerce-Begriffe: Affiliate Marketing

Jetzt das Formular ausfüllen und Whitepaper kostenlos herunterladen!

Neue Vertriebskanäle entdecken mit Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing bedeutet: Vermittlungsmarketing oder Provision-Marketing.

Einfach gesagt: Es ist ein internetbasiertes Provisionssystem.

Firmen, die online z. B. Produkte in einem Shop verkaufen, bezahlen Provisionen an andere Webseiten oder Online-Shops, die Besucherinnen und Besucher ihrer Webseite zu ihrem Shop „schicken“.

Auf diese Weise kommen sie an neue Kundschaft. 

Die Vergütung beim Affiliate-Marketing ist erfolgsabhängig.

So erhält man als Betreiberin oder Betreiber einer Webseite  (Affiliate, also Partner*in) nur dann eine Provision, wenn vermittelte Internet-Nutzerinnen und -Nutzer auf der Firmenseite etwas einkaufen.

In der Regel arbeitet man mit drei Modellen.

  • Geld für Traffic

  • Umsatzbeteiligung

  • Kombination aus beiden Punkten

In unserem Whitepaper finden Sie alle wichtigen Begriffe, um mit Affiliate-Marketing richtig durchzustarten!