Der Begriff „Hacking“ bedeutet in seiner reinen Übersetzung erst einmal nur „in ein x-beliebiges System einzudringen“. Meistens geschieht dies im Trial-and-Error Verfahren.
Funktioniert der Hack, dann wird das System kompromittiert, funktioniert er nicht, wird das nächste System ausgewählt oder der nächste Hack angewendet – genau wie beim Growth Hacking von Online-Geschäftsmodellen
Hendrik Lennarz - Geschäftsführer von Lennarz Consulting und Gastgeber der Growth Hacking Academy - ist seit mehr als 10 Jahren im Online-Business als Digital Product Manager und Growth Hacker unterwegs.
Ein Großteil seiner Erfahrung basiert auf seiner über 10-jährigen Tätigkeit als Executive Director Product & Technology beim e-Commerce Dienstleister Trusted Shops.
Lennarz berät mittlerweile zahlreiche Startups und Unternehmen jeglicher Größe beim Aufbau einer eigenen Growth Hacking Umgebung und der Implementierung eines erfolgreichen Growth Hacking Prozesses. Seine Best Practices des Growth Hackings hat er in dem Buch „Growth Hacking mit Strategie“ veröffentlicht.
Wachstum strategisch angehen