Branding via Google Ads: YouTube und Display Ads
Google Ads kann mehr als nur Search! Neben der Werbung in der Suche bietet Google seinen Werbetreibenden auch Optionen für Display-Werbung und Retarketing oder Werbung bei YouTube. Gemeinsam schauen wir uns an, welche Werbe- und Anzeigenformate sich hier für Branding, aber auch für andere Ziele wie Traffic oder Conversions eignen. Von Smart Display Kampagnen über Retargeting bis zu den Skippable Ads bei YouTube besprechen wir die unterschiedlichen Formate. Darüber hinaus gibt es Tipps zu den Themen Targeting, Kampagnensetup und Bidding.
Lara Marie Massmann
Lara Marie Massmann ist als Senior Consultant für Digital Marketing bei Claneo tätig, einer Berliner Performance-Marketing-Agentur mit den Schwerpunkten auf Search, Content und Commerce.
Als Beraterin unterstützt sie bei Claneo Kunden in unterschiedlichen Bereichen des Paid Marketing.
Ihre Expertise umfasst die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO), Social Media Advertising (SMA) und Google-Shopping-Optimierung. Als Referentin war sie zuvor bereits auf der der OMX, dem SEA Camp oder der Webinale aktiv.
Vor ihrer Anstellung bei Claneo arbeitete Lara 4,5 Jahre als SEA Consultant bei Performics (bis 2015 AKM3), einer weltweit führenden Performance-Marketing-Agentur der Publicis Media.