Gezielter sammeln
Mit dem Launch der neuen Plattform warten zusätzliche Features auf Sie, mit denen Sie noch gezielter Bewertungen sammeln können – zum Beispiel auch für andere Anbieter.
Schneller reagieren
Sammeln Sie mehr echte Bewertungen und analysieren Sie Ihr Feedback in Echtzeit. So vermeiden Sie Probleme und schlechte Stimmungen, bevor sie entstehen.
Mehr erreichen
SEO-relevanter Content, höhere Conversion Rates und stärkere Markenbindung: Nutzen Sie Ihre Bewertungen als wertvollen Kanal in Ihrem Marketing-Mix.
Eine Plattform, alle Möglichkeiten
Die neue Bewertungsplattform eTrusted erscheint nicht nur mit neuer, intuitiver Benutzungsoberfläche. Sie ist offen, individuell, flexibel – und natürlich DSGVO-konform. Was das konkret für Sie bedeutet und welche Funktionen Sie schon jetzt entdecken können, verraten wir Ihnen hier.
Mehr Produkte, mehr Funktionen
eTrusted bietet Ihnen eine Vielzahl an Features: Nutzen Sie den Reputation Manager, mit dem Sie Bewertungen nicht nur für Ihr Profil bei Trusted Shops, sondern auch für andere Anbieter sammeln können. Unterstützen Sie Ihre Kundschaft mit authentischen Produktbewertungen bei der Kaufentscheidung und senken Sie so Ihre Retourenquote. Mit der Google Integration können Sie die Bewertungssterne nicht nur auf Ihren Artikelseiten, sondern auch bei Google Shopping veröffentlichen.
Doch das ist erst der Anfang: Mit eTrusted haben wir ein breites technisches Fundament geschaffen, um auch in Zukunft allen neuen Ansprüchen und Marktentwicklungen gerecht zu werden.
Volle Flexibilität für Ihr Geschäft
Passen Sie eTrusted an Ihr Geschäft an – und nicht umgekehrt. Sie bestimmen, an welchem Touchpoint und zu welchem Zeitpunkt Ihrer Customer Journey Sie Bewertungen sammeln möchten. Integrieren Sie eTrusted mithilfe unserer Schnittstellen (z. B. per API oder Plugin) in Ihre bestehenden Systeme und managen Sie das eintreffende Kundenfeedback innerhalb Ihrer gewohnten Software und Prozesse. Als stufenlos skalierbare und konfigurierbare Plattform ist eTrusted Ihr unkomplizierter Werkzeugkoffer für authentisches Experience Feedback. Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Center.
Optimiertes Einladungstemplate und
verbesserter Fragebogen:
Nutzen Sie die neu entwickelten E-Mail-Templates und Fragebögen, die den Fokus auf das effektive Sammeln besonders vieler Bewertungen legen. Sie können entscheiden, ob Ihre Kund*innen sich lediglich auf eine einzige Frage konzentrieren sollen oder ob Sie mit zusätzlichen Fragen Insights zu Lieferung, Service und Ware erhalten möchten. Das Zusatzfeedback ist für Ihre Kund*innen optional, nicht öffentlich und fließt nicht in Ihre Gesamtnote mit ein.
Durch die Auto-Save-Funktion wird das Feedback auch bei vorzeitigem Verlassen des Fragebogens gesichert. Im optionalen Kommentarfeld sowie bei Ihren eigenen Antworten gibt es zudem keine Längenbegrenzung mehr. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Center.
Überblick über Ihre Bewertungseinladungen:
In der Einladungschronik sehen Sie genau, wann und an wen Bewertungseinladungen versendet wurden – egal, ob sie diese automatisch oder manuell versendet haben. Haben Sie stets im Blick, in welchem Status sich Ihre Anfrage momentan befinden. Mehr Informationen zur Einladungschronik und den verschiedenen Status finden Sie in unserem Hilfe-Center.
Personalisierte Bewertungseinladungen
Gestalten Sie Ihre Bewertungseinladungen gemäß Ihrer Corporate Identity und sorgen Sie für eine einheitliche Customer Journey. Mit einer passenden Ansprache erhöhen Sie in Ihrer Zielgruppe die Bereitschaft, eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie die Personalisierung schon vor der Freischaltung für eTrusted genutzt haben, beachten Sie bitte, dass Sie Ihre Einstellungen, insbesondere Farbe und Logo, neu konfigurieren müssen. Weitere Informationen zum Vorgehen erhalten Sie im Hilfe-Center.
Eventbasierter Einladungsversand mit
individuellen Regeln
Sie kennen Ihr Business und Ihre Kund*innen am besten. Deshalb wissen Sie genau, wann Sie welches Feedback abfragen möchten. Bei eTrusted basiert der Versand der Bewertungsaufforderungen auf Events, also auf konkreten Transaktionen innerhalb Ihrer Customer Journey. Dies kann zum Beispiel ein Kontakt mit Ihrem Service, die Lieferung Ihrer Ware oder aber das Absenden der Bestellung sein.
Für jedes Event können Sie Regeln definieren. Durch diese Regeln wird granular festgelegt, zu welchem Zeitpunkt die Bewertungseinladung versendet und welcher individuelle Fragebogen für dieses Event genutzt werden soll. Aktuell ist das Event „Checkout“ verfügbar, weitere Events folgen in Kürze. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Center.
Die neue Bewertungsinbox
Verwalten Sie Ihre Bewertungen über die neue Bewertungsinbox. Diese bietet neben einer intelligenten Filterfunktion auch eine bessere Übersicht über alle Bewertungen, die Sie je mit eTrusted gesammelt haben. Jede Bewertung hat zudem eine eindeutige URL – so können Sie bestimmte Bewertungen einfach als Lesezeichen speichern oder innerhalb Ihres Unternehmens teilen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Center.
Bessere SEO-Performance des Shop-Profils
Das kostenfreie Upgrade auf eTrusted bringt auch Verbesserungen Ihres Shop-Profils mit sich. Ab sofort haben Verbraucher*innen die Möglichkeit, Bewertungen als „hilfreich“ zu markieren. Die Bewertungen mit den meisten Markierungen werden präsent als erstes auf Ihrem Profil angezeigt. Zusätzlich wird auf Ihrem Shop-Profil fortan die beste sowie die kritischste Bewertung ausgespielt.
Der praktische Überblick macht neugierig auf weitere Bewertungen und Besucherinnen und Besucher bleiben länger auf Ihrem Profil. Google sieht die höhere Verweildauer als Zeichen, dass auf Ihrem Shop-Profil relevante Informationen zu finden sind, und belohnt Sie mit einem besseren Ranking.
Mit Widgets werben
In eTrusted können Sie auch den Menüpunkt Marketing entdecken. Hier möchten wir Ihnen neue Vertrauenselemente an die Hand geben, um mit überzeugendem Kundenfeedback Ihren Shop und Ihre Produkte zu bewerben. Aktuell stehen Ihnen die Widgets Trusted Stars und das Bewertungs-Karussell zur Verfügung, die Sie kinderleicht in Ihren Shop einbinden können.
Damit Sie auch auf Instagram, Facebook und Co. mit Ihrem Kundenfeedback glänzen können, werden wir eTrusted Anfang kommenden Jahres um Widgets speziell für Social Media erweitern. Damit Sie immer genau wissen, wie Ihre Maßnahmen performen, wird es zudem ein Dashboard mit Analysen und Reportings geben. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Center.
Die App: Bewertungen überall managen
Die eTrusted App ist das Control Centre für die Hosentasche. Ob in der Bahn oder am Strand, sammeln und managen Sie Ihre Kundenbewertungen bequem am Handy. Behalten Sie den Überblick, welche Fälle auf Bearbeitung warten und erhalten Sie Push-Nachrichten über negative Bewertungen, um augenblicklich reagieren zu können. Laden Sie die eTrusted App kostenlos auf dieser Seite herunter.
Ihre Wünsche sind willkommen!
eTrusted wird stetig weiterentwickelt und um weitere Features und Funktionen erweitert – auf Basis Ihres Feedbacks. Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, die Plattform aktiv mitzugestalten. Senden Sie uns Ihre Wünsche und Vorschläge an members@trustedshops.com.
So gelingt Ihr Upgrade auf eTrusted
Der Support für die bisherige Bewertungsplattform wird Ende 2021 eingestellt. Um weiterhin Kundenbewertungen mit der neuen eTrusted-Plattform zu sammeln, müssen Sie möglicherweise Ihre Integration anpassen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, mit eTrusted Bewertungen zu sammeln: das Trustbadge® und die eTrusted APIs.
Option 1: Das Trustbadge (empfohlen)
Wir empfehlen Ihnen, über das Trustbadge Bewertungen zu sammeln. Als unkomplizierte Standardlösung ist es in wenigen Minuten in Ihren Shop integriert. Anschließend versendet es automatisiert Bewertungseinladungen an Ihre Kundinnen und Kunden. Auf diese Weise sammelt es schnell und effizient neue Bewertungen, ohne dass Sie etwas tun müssen.
Option 2: Die eTrusted APIs
Sie haben spezifischere Anforderungen? Mit den eTrusted APIs können Sie eTrusted flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Tipp: Die eTrusted Event API ist der einfachste und beste Weg, um Kundenfeedback entlang der Customer Journey zu erhalten. Binden Sie die eTrusted Event API einfach an den Kunden-Touchpoints Ihrer Wahl – z.B. „Checkout“, „Warenlieferung“, „Retoure“ etc. – in Ihre Software ein und profitieren Sie von den vollen Funktionalitäten der Plattform.
Alternativ können Sie die eTrusted Questionnaire API verwenden, um einen Link direkt in Ihre eigenen Mails, SMS oder Chatbots einzubetten.
Sie benötigen technisches Vorwissen, um die eTrusted APIs nutzen zu können.