Der Erfolg von Pixum
KI braucht Vertrauen
Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Foto-Produktion stellt Pixum vor die Herausforderung, das Vertrauen der Nutzer zu gewinnen. Um Unsicherheiten zu begegnen, setzt Pixum auf vollständige Transparenz und informiert die Kunden jederzeit darüber, wie ihre Daten verwendet werden und wo genau KI zum Einsatz kommt.
Siegel stärken Vertrauen
Pixum nutzt das Trusted Shops Siegel, um sich als vertrauenswürdiges Unternehmen zu positionieren. Besonders jüngere oder unbekannte Shops profitieren von soliden Siegeln und Kundenbewertungen, die Vertrauen schaffen und den Kunden Sicherheit bieten.
Influencer Marketing
Pixum hat erkannt, dass im Influencer-Marketing nicht die Followerzahl entscheidend ist, sondern der passende Fit zur Zielgruppe. Besonders junge Familien und Mütter sind für Pixum die ideale Zielgruppe, da diese authentisch die Werte des Unternehmens widerspiegeln.
Fokussierung als Schlüssel
Der Erfolg im E-Commerce erfordert eine klare Fokussierung auf die eigenen Stärken. Pixum setzt auf eine klare Strategie und eine Unternehmenskultur, die es ermöglicht, Spezialisten zu gewinnen und das Unternehmen fokussiert weiterzuentwickeln.