FLYERALARM: 1,95 % mehr Umsatz dank Bewertungs-Widget im Warenkorb
FLYERALARM ist eine der führenden Online-Druckereien Europas mit über 15.000 Aufträgen täglich.
URL: flyeralarm.de
Markt: B2B & B2C
Gegründet: 2002
Trusted Shops Mitglied seit: 2014
Der A/B-Test: Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche
mit dem Widget im Warenkorb
Heute, wo Kundinnen und Kunden eine Vielzahl von Optionen haben, ist Vertrauen der entscheidende Faktor bei der Wahl eines Produkts oder einer Dienstleistung. Mit dem A/B-Test sollte untersucht werden, ob durch die Anzeige von Bewertungen direkt beim Bestellvorgang das Kundenvertrauen gestärkt und Warenkorbabbrüche gesenkt werden können.
Das Ergebnis ist eindeutig:
Das Bewertungs-Karussell-Widget steigert den Bestellwert und den Umsatz bei
gleichzeitiger Senkung der Warenkorbabbruchquote.
Der erfolgreiche Test hat eindrucksvoll bestätigt, wie wichtig es ist, Kundenbewertungen im Kaufvorgang zu zeigen.
Die Kundenmeinungen geben potenziellen Kund*innen Sicherheit. Aufgrund des positiven Ergebnisses ist das Widget nun fester
Bestandteil des Check-outs bei FLYERALARM.
Methodik & Datenerhebung
- Vertrauenselement: Bewertungs-Karussell-Widget
- A/B Test im Warenkorb (mit und ohne Bewertungs-Karussell-Widget)
- Stichprobe: über 300.000 Sessions
- Testzeitraum: 27 Tage
B) Flyeralarm Warenkorb ohne Bewertungs-Widget-Karussell
„FLYERALARM ist zu 100 % Mittelstand. Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit und Mission, den Mittelstand als Wachstumstreiber in Deutschland zu stärken. Dabei spielt das Kundenvertrauen eine entscheidende Rolle. Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten heute mehr denn je Transparenz und Zuverlässigkeit. Mit dem Paket aus Gütesiegel, Käuferschutz und Trustbadge von Trusted Shops möchten wir unseren Kundinnen und Kunden genau das bieten. Durch das Teilen von Erfahrungen unserer Kundschaft möchten wir Vertrauen gewinnen und Verbraucherinnen und Verbraucher von uns überzeugen.“
Simone Nierhaus, CXO FLYERALARM
Video:
Kundenbewertungen als Ideengeber
Im Video geht Simone Nierhaus, CXO von FLYERALARM, auf die Bedeutung von Kundenbewertungen ein.
Diese dienen nicht nur als Vertrauenssignal für potentielle Kundinnen und Kunden, sondern auch als Ideengeber
für die Produktentwicklung.
FLYERALARM:
eine der erfolgreichsten Online-Druckereien Europas
FLYERALARM zählt zu den führenden deutschen E-Commerce-Unternehmen für Marketing- und Druckprodukte im B2B-Bereich. Gegründet im Jahr 2002, beschäftigt FLYERALARM heute über 2.500 Mitarbeitende an 15 Produktions- und Partnerstandorten in Deutschland.
Der Stammsitz befindet sich in Würzburg. Im Webshop (www.flyeralarm.com) stehen mehr als drei Millionen Marketing- und Druckprodukte sowie -services für alle Branchen zur Auswahl. Täglich werden über 15.000 Aufträge abgewickelt und bis zu 24.000 Sendungen auf den Weg gebracht. Mehr als 1,5 Millionen Business-Kundinnen und Kunden in 12 Ländern vertrauen den Produkten und der Qualität von FLYERALARM.
Die Vorteile des Trustbadge auf einen Blick:
1.Das Gütesiegel schafft Vertrauen
Durch das Gütesiegel erkennt potenzielle Kundschaft, dass es sich hier um einen geprüften Online-Shop handelt – dies sorgt für einen Vertrauensvorschuss und lässt die Konversionsrate und auch den Warenkorbwert steigen.
2. Transparenz für die Kundschaft
Neben dem Siegel zeigt das Trustbadge die Gesamtnote aus allen Kundenbewertungen. So wird auf einen Blick deutlich, wie andere Käuferinnen und Käufer den Online-Shop sehen. Möchten Verbraucherinnen und Verbraucher weitere Einblicke, gelangen sie mit einem Klick zum Shop-Profil mit allen Bewertungen.
3. Zusätzliches Kaufargument: der Käuferschutz
Um unentschlossene Kundschaft von einem Einkauf zu überzeugen, wird mit dem Trustbadge der Vorteil des Käuferschutzes sichtbar gemacht.
*Bewertungen von FLYERALARM Mai 2024