Generieren Sie mehr Traffic
Die Customer Journey beginnt oftmals mit einer Suchanfrage über eine Suchmaschine. Als zertifizierter Google Partner bieten wir Ihnen bei Trusted Shops eine Schnittstelle, mit der Sie Shop- und Produktbewertungen für Google Shopping und Ads bereitstellen können.
Organischer Traffic
Haben Sie gewusst, dass sich Kundenbewertungen positiv auf Ihren organischen Traffic auswirken?
Für Google ist es ein positives Signal, wenn Sie Bewertungen zu Ihren Produkten veröffentlichen. Zudem können Sie ein besseres Ranking in den Suchergebnissen erhalten, wenn Sie regelmäßig neuen Content auf Ihren Produktseiten veröffentlichen.
Bezahlte Suche
Schalten Sie Google-Werbeanzeigen? Sie können Ihre Sternebewertungen direkt in Ihren Anzeigen ausspielen, wenn Sie unsere von Google zertifizierten Kundenbewertungen sammeln.
Dadurch können Sie die Klickraten Ihrer Ads erhöhen und den Cost-per-Click (CPC) Ihrer Kampagne senken.
Steigern Sie Ihre Konversionsrate
Wenn Ihre Sternebewertungen Besucherinnen und Besucher in Ihren Online-Shop gebracht haben, ist es an der Zeit, Ihre Kundschaft dazu zu bringen, bei Ihnen einzukaufen. Ihre 5-Sterne-Bewertungen werden wieder einmal Wunder bewirken und das Vertrauen in Ihr Angebot stärken.
Gütesiegel mit Käuferschutz
Das Trusted Shops Gütesiegel schafft bei Ihrer Kundschaft Vertrauen auf den ersten Blick. Durch einen Klick auf das Gütesiegel können Ihre Kundinnen und Kunden mehr darüber erfahren, wie Trusted Shops sie schützt.
Wenn Ihr Online-Shop unsere Prüfung besteht und das Trusted Shops Gütesiegel erhält, weiß Ihre Kundschaft, dass Ihr Shop vertrauenswürdig ist und EU-Richtlinien und -Vorschriften befolgt.
Kommt es dennoch mal zu Problemen oder Unstimmigkeiten bei der Bestellung, kann sich Ihre Kundschaft auf den Trusted Shops Käuferschutz verlassen.
Dieser bewahrt Kundinnen und Kunden bei Nicht-Lieferung, Paketverlust oder Nicht-Erstattung nämlich vor finanziellen Verlusten.
Vertrauen schaffen durch Trusted Shops Bewertungen
Mithilfe von Trusted Shops Kundenbewertungen können Sie potenzielle Käuferinnen und Käufer davon überzeugen, in Ihrem Online-Shop einzukaufen.
Durch Bewertungen geben Sie Ihrer Kundschaft Einblicke, wie das allgemeine Einkaufserlebnis in Ihrem Online-Shop ist und wie zufrieden andere Käuferinnen und Käufer mit Ihren Produkten, Ihrem Kundenservice oder den Lieferzeiten sind.
Mit unserem Trustbadge® können Sie die Bewertungen und Kommentare in Ihrem Shop ganz einfach anzeigen lassen.
Dadurch muss Ihre Kundschaft nicht erst zu Google zurückkehren, um Produktbewertungen zu lesen, sondern kann direkt über das Trustbadge® auf Ihr Bewertungsprofil zugreifen.
Dort erfahren Ihre Kundinnen und Kunden alles über Ihren Online-Shop. Das schafft Vertrauen und sorgt für volle Warenkörbe und bessere Konversionsraten.
Langfristige Kundenbindung aufbauen
Die Loyalität gegenüber einer Marke beginnt mit einem großartigen Kundenerlebnis in der Customer Journey und wird zusätzlich durch Vertrauenswürdigkeit gefestigt. Wenn neue Kundinnen oder Kunden ein tolles Kauferlebnis in Ihrem Online-Shop hatten, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese erneut bei Ihnen einkaufen und Ihren Shop Bekannten oder anderen Personen weiterempfehlen.
Nutzen Sie Ihre Kundschaft als Markenbotschafter
Die eigene Kundschaft als Markenbotschafter zu haben, kann ein sehr nützliche und erfolgreiche Marketingstrategie sein.
Mit dem Trusted Shops Review Collector können Sie schnell und effizient Bewertungsanfragen voll automatisiert an Käuferinnen und Käufer versenden.
Durch das Sammeln von Kundenbewertungen steigt zudem das Vertrauen Ihrer Kundschaft in Ihr Angebot.
Denken Sie immer daran: mehr authentische Bewertungen bedeuten mehr potenzielle Neukund*innen.
Und was ist mit negativen Bewertungen?
Verbraucherinnen und Verbraucher lesen sich bei ihrer Recherche vor allem negative Kundenbewertungen durch.
Für die meisten Käuferinnen und Käufer sind schlechte Rezensionen aber nicht zwingend ein Grund, den Bestellvorgang vorzeitig abzubrechen.
Entscheidend ist, dass Sie rechtzeitig auf schlechte Rezensionen reagieren und den Dialog in eine positive Richtung lenken.
Mit Trusted Shops können Sie eine Benachrichtigungsfunktion einrichten. Diese informiert Sie beim Erhalt schlechter Bewertungen, sodass Sie schnellstmöglich darauf antworten können.
Potenzielle Kundinnen und Kunden können dadurch sehen, wie reaktionsschnell und serviceorientiert Ihr Online-Shop mit negativen Kundenbewertungen interagiert.
Das steigert das Vertrauen in Ihren Kundenservice.
Teilen Sie positive Kundenbewertungen mit Ihrer Community
In vielen Fällen werden die meisten Ihrer Bewertungen jedoch positiv ausfallen.
Mit dem Trusted Shops Social Media Creator können Sie Ihre besten Kundenbewertungen auf Ihren wichtigsten Kanälen mit Ihrer Community teilen.
Durch den Social Proof können Sie noch unentschlossene sowie potenzielle Käuferinnen und Käufer von Ihrem Angebot überzeugen.