Garten-und-Freizeit.de: 8,66 % mehr Bestellungen
Garten-und-Freizeit.de: Online-Shop für Gartenmöbel
URL:garten-und-freizeit.de
Zielgruppe: B2C
Gegründet: 2005
Trusted Shops Mitglied seit: 2006
Der A/B-Test belegt: 8,66 % mehr Umsatz sind mit dem Trustbadge® möglich
Bestellungen
Über 2.500 Bestellungen wurden im Rahmen des A/B-Tests ausgewertet.
mehr Bestellungen
Die Variante mit Trustbadge hat im Testzeitraum 8,66 Prozent mehr Bestellungen erzielt als die Variante ohne Trustbadge.
mehr Umsatz
Der Umsatz lag bei der Variante mit Trustbadge um 6,92 Prozent höher als bei der Variante ohne Trustbadge.
Der A/B-Test: Das Trustbadge hält, was es verspricht
Der Gartenmöbelhändler Garten-und-Freizeit.de ist mit seinem Online-Shop bereits ein Jahr nach Gründung Business-Mitglied bei Trusted Shops geworden. Viele Jahre profitiert der Shop bereits von den Vertrauensprodukten. Die gewinnbringenden Effekte hat ein A/B-Test zum Trustbadge sichtbar gemacht.
Das Trustbadge bildet einen erkennbaren Vertrauensfaktor, der für Verbraucherinnen und Verbraucher auf allen Seiten des Online-Shops abrufbar ist. Im Trustbadge zeigt Garten-und-Freizeit.de das Gütesiegel sowie die Kundenbewertungen an. Zudem wird dort das Vorhandensein des Käuferschutzes und die Gesamtnote aus allen Kundenbewertungen sichtbar gemacht.
Der A/B-Test zum Trustbadge bestätigt eindrücklich, dass vertrauenssteigernde Maßnahmen nicht nur für ein besseres Image sorgen, sondern auch zu mehr Umsatz führen. Im digitalen Zeitalter ist Vertrauen im Online-Handel eine harte Währung.
Der Nutzen des Trustbadge sorgt für Begeisterung
„Bisher konnten wir nur hoffen, dass das Trustbadge einen Nutzen für uns hat. Nun wurde uns die Bedeutung dieses Siegels eindeutig gezeigt. Im Vergleich zu anderen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung sehen wir im Trustbadge eine einfache und effektive Möglichkeit zur Konversionsoptimierung.“
Jürgen Schuster, Geschäftsführer von Garten-und-Freizeit.de
Garten-und-Freizeit.de:
in Qualität investieren braucht Vertrauen
Über 100 Menschen arbeiten bei Garten-und-Freizeit.de. Neben dem Online-Shop gibt es
am Firmensitz in Genderkingen eine große Gartenmöbelausstellung.
Die Herausforderung: Dem Kauf von qualitativ hochwertigen Gartenmöbeln geht in der Regel ein aufwendiger Auswahlprozess voraus. Oft handelt es sich um eine langfristige Investition, die Kundinnen und Kunden sich gut überlegen.
Martin Wenger, Leiter des Bereichs Business Development, erklärt das Angebot: „Unser Sortiment fängt da an, wo Baumarkt und große Möbelhäuser aufhören. Dort gibt es vielleicht um die 100 verschiedene Gartenstühle, bei Garten-und-Freizeit.de über 2.000.“
Wer als Käuferin oder Käufer viel Geld in ein Produkt investiert, schenkt dem Online-Händler einen großen Vertrauensvorschuss. Das Trustbadge bildet mit der Anzeige von Gütesiegel und Kundenbewertungen einen wichtigen Baustein, um das Vertrauen von Verbraucherinnen und Verbrauchern zu gewinnen.
Das Gütesiegel bringt Vertrauen zum Blühen
3 gute Gründe, warum das Trustbadge Online-Shops nutzt
*Bewertungen von Garten-und-Freizeit.de Juli 2024
1.Das Gütesiegel schafft Vertrauen
Durch das Gütesiegel erkennt potenzielle Kundschaft, dass es sich um einen geprüften Online-Shop handelt – dies sorgt für einen Vertrauensvorschuss und lässt die Konversionsrate und auch den Warenkorbwert steigen.
2. Transparenz für die Kundschaft
Neben dem Siegel zeigt das Trustbadge die Gesamtnote aus allen Kundenbewertungen. So wird auf einen Blick deutlich, wie andere Käuferinnen und Käufer den Online-Shop sehen. Möchten Verbraucherinnen und Verbraucher weitere Einblicke, gelangen sie mit einem Klick zum Shop-Profil mit allen Bewertungen.
3. Zusätzliches Kaufargument: der Käuferschutz
Um unentschlossene Kundschaft von einem Einkauf zu überzeugen, wird mit dem Trustbadge der Vorteil des Käuferschutzes sichtbar gemacht.
Sie möchten diese Inhalte als PDF?
Hier können Sie die Customer Story über Garten-und-Freizeit.de herunterladen: