Der Gartenmöbelhändler Garten-und-Freizeit.de ist mit seinem Online-Shop bereits ein Jahr nach Gründung Trusted-Shops-Mitglied geworden. Viele Jahre profitiert der Shop nun schon von den Vertrauensprodukten von Trusted Shops. Jetzt haben wir die gewinnbringenden Effekte in einem A/B-Test zum Trustbadge sichtbar gemacht. Wie der Test ablief und was dabei herauskam, erfahren Sie in dieser Case Study.
Das Trustbadge: drei Vertrauenselemente an einem Ort
Das Trustbadge bildet einen sichtbaren Vertrauensfaktor, der für Verbraucherinnen und Verbraucher auf allen Seiten des Online-Shops abrufbar ist. Im Trustbadge zeigt Garten-und-Freizeit.de das Gütesiegel sowie die Kundenbewertungen an. Daneben wird mit dem Trustbadge das Vorhandensein des Käuferschutzes und die Gesamtnote aus allen Kundenbewertungen sichtbar gemacht.
Der A/B-Test zum Trustbadge bestätigt eindrücklich, dass vertrauenssteigernde Maßnahmen nicht nur für ein besseres Image sorgen, sondern auch zu mehr Umsatz führen. Im digitalen Zeitalter ist Vertrauen im Online-Handel eine harte Währung.
Der A/B-Test
Mit vs. ohne Trustbadge
Über 2.500 Bestellungen wurden im Rahmen des A/B-Tests ausgewertet.
Mehr Bestellungen
Mit Trustbadge
Die Variante mit Trustbadge hat im Testzeitraum 8,66 Prozent mehr Bestellungen erzielt als die Variante ohne Trustbadge.
Mehr Umsatz
Mit Trustbadge
Der Umsatz lag bei der Variante mit Trustbadge um 6,92 Prozent höher als bei der Variante ohne Trustbadge.
,,Bisher konnten wir nur hoffen, dass das Trustbadge einen Nutzen für uns hat. Nun wurde uns die Bedeutung dieses Siegels eindeutig gezeigt. Im Vergleich zu anderen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung sehen wir im Trustbadge eine einfache und effektive Möglichkeit zur Konversionsoptimierung.''
Jürgen Schuster Geschäftsführer von Garten und Freizeit
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