Jetzt anrufen 0221 775 36 58

Rückruf vereinbaren

Chat oder
E-Mail

 

Garten-und-Freizeit.de

Der A/B-Test: 8,66 % mehr Be­stel­lun­gen

 

Zu der Case Study
als PDF – klicken Sie hier

Shopsoftware
Magento

Mitarbeiter
100+

Gründungsjahr
2005

Hauptsitz
Genderkingen, DE

Trusted Shops Mitglied
seit 31.01.2006

Der A/B-Test: Das Trustbadge wirkt

Der Gartenmöbelhändler Garten-und-Freizeit.de ist mit seinem Online-Shop bereits ein Jahr nach Gründung Trusted-Shops-Mitglied geworden. Viele Jahre profitiert der Shop nun schon von den Vertrauensprodukten von Trusted Shops. Jetzt haben wir die gewinnbringenden Effekte in einem A/B-Test zum Trustbadge sichtbar gemacht. Wie der Test ablief und was dabei herauskam, erfahren Sie in dieser Case Study.

screenshot

Das Trustbadge: drei Vertrauenselemente an einem Ort

Das Trustbadge bildet einen sichtbaren Vertrauensfaktor, der für Verbraucherinnen und Verbraucher auf allen Seiten des Online-Shops abrufbar ist. Im Trustbadge zeigt Garten-und-Freizeit.de das Gütesiegel sowie die Kundenbewertungen an. Daneben wird mit dem Trustbadge das Vorhandensein des Käufer­schutzes und die Gesamtnote aus allen Kundenbewertungen sichtbar gemacht.

Der A/B-Test zum Trustbadge bestätigt eindrücklich, dass vertrauenssteigernde Maßnahmen nicht nur für ein besseres Image sorgen, sondern auch zu mehr Umsatz führen. Im digitalen Zeitalter ist Vertrauen im Online-Handel eine harte Währung.

Der A/B-Test
Garten-Freizeit-AB-1
Mit vs. ohne Trustbadge
Über 2.500 Bestellungen wurden im Rahmen des A/B-Tests ausgewertet.
Mehr Bestellungen
Garten-Freizeit-Bestellungen_v3
Mit Trustbadge
Die Variante mit Trustbadge hat im Testzeitraum 8,66 Prozent mehr Bestellungen erzielt als die Variante ohne Trustbadge.
Mehr Umsatz
Garten-Freizeit-Umsatz_v2
Mit Trustbadge
Der Umsatz lag bei der Variante mit Trustbadge um 6,92 Prozent höher als bei der Variante ohne Trustbadge.
,,Bisher konnten wir nur hoffen, dass das Trustbadge einen Nutzen für uns hat. Nun wurde uns die Bedeutung dieses Siegels eindeutig gezeigt. Im Vergleich zu anderen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung sehen wir im Trustbadge eine einfache und effektive Möglichkeit zur Konversions­optimierung.''
Jürgen Schuster
Geschäftsführer von Garten und Freizeit
 
 PDF Download

Weitere Inspirationen gefällig? Lesen Sie auch:

Der gute Ruf läuft voraus: 4,0 von 5 Sternen

DECATHLON hat als einer der ersten Händler den Reputation Manager von Trusted Shops ausprobiert und berichtet über die Erfahrungen damit.

Zu diesen Kennzahlen

A/B-Test: + 44 % mobile Conversionsteigerung

Mit welchen Vertrauenselementen lässt sich ein Shop sowohl auf Mobil- als auch Desktopgeräten so einrichten, dass die Conversionrate steigt? Der A/B-Test mit den Trusted Shops Produkten auf GamePC.nl gibt Antworten.

Zu diesen Kennzahlen

Mit Bewertungssternen bei Google Ads: + 12 % mehr Klicks

Klicks steigern, Retouren senken. Wie Pulox.de von den Vertrauenensprodukten von Trusted Shop profitiert, erfahren Sie in dieser Übersicht.

Zu diesen Kennzahlen

Relaunch der Artikelseiten: + 2 bis 5 % mehr Klicks!

Besseres Ranking und mehr Klicks. Erfahren Sie auf einen Blick, wie Baufachmedien.de seine Produktdetailseiten erfolgreich optimiert hat.

Zu diesen Kennzahlen