Jetzt anrufen 0221 775 36 58

Rückruf vereinbaren

Chat oder
E-Mail

 

LEONARDO

+ 15 % Con­ver­si­on­stei­ge­rung dank Web­site-Re­launch

 

Zu der Case Study
als PDF – klicken Sie hier

Shopsoftware
Magento

Mitarbeiter
296

Gründungsjahr
1859

Hauptsitz
Bad Driburg, DE

Trusted Shops Mitglied
seit 04.07.2013

Zeit für ein Update: Aus Magento 1 mach 2

Obwohl die Instandhaltung und Pflege einer Shopsoftware einige Herausforderungen mit sich bringen kann, überwiegen die Vorteile eines Updates in Bezug auf Performance, Benutzer­freundlichkeit und Datensicherheit. In einer Case Study mit LEONARDO werden diese deutlich sichtbar.  Mit dem Update auf die aktuelleste Zweier-Version 2.1.5. ist es LEONARDO ge­lungen, seinen Nutzerinnen und Nutzern eine bessere User Experience bieten zu können und die Conversion­rate um 15 Prozent zu steigern.

Welche weiteren Vorteile LEONARDO durch seinen Website-Relaunch erlangen konnte und wie Shop-und Produktbewer­tungen die Interaktion mit Kundinnen und Kunden stärkt, erfahren Sie auf dieser Seite.

screenshot

Der Relaunch inkl. Magento-Update hat sich gelohnt

Durch einen schlankeren Check-out-Prozess, ein verbessertes Nutzererlebnis und ein mobil angepasstes Design ist es LEONARDO dank des Shopsoftwareupdates gelungen, die Ladezeit der Hauptseite um 0,8 Sekunden zu verschnellern und die Konversationsrate um satte 15 Prozent zu steigern.

Neben technischen Voraussetzungen braucht es auch den direkten Draht zu Kundinnen und Kunden, damit der Online-Shop erfolgreich ist. Zu den Möglichkeiten, Verbraucherinnen und Verbraucher zu Wort kommen zu lassen, gehören Kundenbewertungen und soziale Medien. Durch aktives und öffentliches Antworten auf Bewertungen, erweisen sich Kunden­bewertungen für LEONARDO nicht als Einbahnstraße, sondern als lebendige Kommunikations- und Serviceplattform. Die Trusted Shops Produktbewertungen für die einzelnen Artikel konnte Leonardo im Rahmen des Relaunchs übernehmen.

Check-out-Prozess
Leonardo_drei
Weniger Schritte
Waren in Magento 1 noch sechs Bestellschritte nötig, so sind dies in Magento 2 nur noch drei Schritte.
Schnellere Ladezeit
Leonadro_nullkommaacht
Bessere Performance
Die Ladezeit der Hauptseite hat sich um 0,8 Sekunden verschnellert.
Mehr Conversion
Leonardo_fünfzehn
Bessere Conversionrate
Bereits innerhalb der ersten zwei Monate nach Abschluss des Updates ist die Conversionrate um 15 Prozent gestiegen. 
„Fast die Hälfte der Ein-Sterne-Bewertungen konnten wir im letzten Jahr in Fünf-Sterne-Bewertungen umwandeln, weil es Fälle waren, wo beispielsweise der Zustelldienst das Paket irgendwo abgegeben hat, wo der Konsument es dann nicht erreichen konnte. Oder die Leute haben sich schlichtweg verklickt und geschrieben ‚Alles super, total zufrieden‘ und haben dann nur einen Stern gegeben.''
Daniel Keller
Online Marketing Manager bei LEONARDO
 
 PDF Download

Weitere Inspirationen gefällig? Lesen Sie auch:

Der A/B-Test: 8,66 % mehr Bestellungen

Im A/B-Test mit Trusted Shops hat Garten-und-Freizeit.de zwei Versionen seiner Seite gegeneinander getestet. Erfahren Sie hier, wie der Test ablief.

Zu diesen Kennzahlen

A/B-Test: + 44 % mobile Conversionsteigerung

Mit welchen Vertrauenselementen lässt sich ein Shop sowohl auf Mobil- als auch Desktopgeräten so einrichten, dass die Conversionrate steigt? Der A/B-Test mit den Trusted Shops Produkten auf GamePC.nl gibt Antworten.

Zu diesen Kennzahlen

Mit Bewertungssternen bei Google Ads: + 12 % mehr Klicks

Klicks steigern, Retouren senken. Wie Pulox.de von den Vertrauenensprodukten von Trusted Shop profitiert, erfahren Sie in dieser Übersicht.

Zu diesen Kennzahlen

Relaunch der Artikelseiten: + 2 bis 5 % mehr Klicks!

Besseres Ranking und mehr Klicks. Erfahren Sie auf einen Blick, wie Baufachmedien.de seine Produktdetailseiten erfolgreich optimiert hat.

Zu diesen Kennzahlen

© 2024 Trusted Shops AG  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies