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Aufgabe: Klickrate der Artikelseiten verbessern. Ergebnis: 2 bis 5 % Steigerung!

Erfahren Sie, wie Baufach­medien.de die Produkt­detail­seiten über­arbeitet hat. Haupt­ziele: Ranking und Reich­weite verbessern.

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Shopsoftware
Magento

Mitarbeiter
180

Gründungsjahr
1840

Hauptsitz
Köln, DE

Trusted Shops zertifiziert
seit 22.6.2019

Vom Traditions­unternehmen
zum Lösungs­anbieter

Rudolf Müller ist eine traditions­reiche Kölner Medien­gruppe auf dem Weg zum Lösungs­anbieter. Der Online-Shop Baufac­hmedien.de stellt einen wesent­lichen Bestand­teil des digitalen Ange­bots dar. Der Shop vertreibt Fach­medien im Bereich Bau an Gewerbe­kunden.

In der Case Study erfahren Sie, wie Baufach­medien.de in einem aufwen­digen Relaunch die Produkt­detail­seiten über­arbeitet hat. Haupt­ziel dabei war, Ranking und Reich­weite des Online-Shops zu verbessern.

screenshot

 

 

 

„Die Produkt­detail­seite ist unsere wichtigste Landing­page. Zwei Drittel der Besucher sehen zuerst eine Artikel­seite, nur ein Drittel die Start­seite des Online-Shops. Daher war die Über­arbeitung der Artikel­seiten für uns essentiell.“

Thorsten EllerThorsten Eller
Online-Marketing-Team­leitung, Senior Manage­ment E‑Shop; Geschäfts­bereich Ver­marktung &  Kommunikation

Die Mediengruppe Rudolf Müller verkauft wie branchenüblich einen Großteil der Fachliteratur über das Barsortiment, an dem sich große Online-Händler sowie stationäre Buchhändler bedienen. Rund 15 Prozent des Direktvertriebs finden über den eigenen Online-Shop Baufachmedien.de statt, Tendenz steigend.

In den letzten Jahren verzeichnete der Shop einen kontinuierlicher Zuwachs von 10-15 Prozent jährlich in Hinblick auf Reichweite und Umsatz. Deshalb hat das Unternehmen das Online-Marketing verstärkt.

Eine besondere Herausforderung besteht für Baufachmedien.de darin, als Fachbuchhändler ein vergleichsweise kleines Kundensegment zu bedienen. Daher ist es für den Shop entscheidend, die eigenen Produkte für die Zielgruppe perfekt sichtbar und nutzbar zu machen.

 

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