Preisniveau hoch und Pack­maß groß – Heraus­forderungen für Konversions­rate und Retourenquote.

Jedes sechste Paket ist laut einer Studie eine Retoure. Lesen Sie, wie „Garten & Freizeit“ die Retouren­quote niedrig hält.

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Shopsoftware
Magento

Mitarbeiter
100+

Gründungsjahr
2005

Hauptsitz
Genderkingen, DE

Trusted Shops zertifiziert
seit 31.01.2006

Der große Nischen-Markt:
garten-und-freizeit.de

Hochwertige Garten­möbel sind das Kern­geschäft von „Garten & Freizeit“. Die große Aus­wahl an Artikeln zeigt, wie umfang­reich eine Nische besetzt werden kann und ca. 40 Millionen Euro Um­satz be­stätigen, dass Experten­wissen zum Erfolg führt.

Es gibt jedoch auch Hürden in dieser Nische – speziell im E‑Commerce. Alleine das Pack­maß von Garten­möbeln wirft bei vielen Kunden Fragen auf, die be­antwortet werden wollen. Ebenso wirkt das Preis­niveau konversions­hemmend.

Welche Antworten gibt „Garten & Freizeit“ darauf?

screenshot

 

 

 

„Unser Sortiment fängt da an, wo Bau­märkte und große Möbel­häuser aufhören: Dort gibt es vielleicht um die 100 verschiedene Garten­stühle, bei ‚Garten & Freizeit‘ über 2.000.“

Wenger MartinMartin Wenger
Leiter des Bereichs Business Development

Dem erklärten Ziel, erste Anlaufstelle im Netz für Gartenmöbelzu sein, stellen sich diverse Herausforderungen entgegen. Hochwertige Gartenmöbel sind meist eine Investition, die über lange Jahre Bestand haben soll. Wie bequem sind die Möbel? Wie wirken sie in echt?
 
Natürlich würden Kunden die Ware am liebsten zunächst testen wollen. Aber alleine die Vorstellung des Versands bzw. der eventuellen Rücksendung lässt Kunden genauer hinsehen, handelt es sich doch meist um weniger handliche Artikel. Zudem gilt es auch für jeden Händler, kostspielige Retouren möglichst zu vermeiden.

 

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