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Der A/B-­Test: 8,66% mehr Be­stel­lungen

Im A/B-Test mit Trusted Shops hat Garten-und-Freizeit.de zwei Versionen seiner Seite gegeneinander getestet. Sehen Sie hier, wie der Test ablief.

Zum gesamten A/B-Test
als PDF – klicken Sie hier

Shopsoftware
Magento

Mitarbeiter
100+

Gründungsjahr
2005

Hauptsitz
Genderkingen, DE

Trusted Shops zertifiziert
seit 31.01.2006

Der A/B-Test: Sechs Tage lang zwei Versionen

Der Gartenmöbelhändler Garten-und-Freizeit.de ist mit seinem Online-Shop bereits ein Jahr nach Gründung Trusted-Shops-Mitglied geworden. Viele Jahre profitiert der Shop nun schon von den Vertrauensprodukten.

Jetzt haben wir die gewinnbringenden Effekte in einem A/B-Test zum Trustbadge sichtbar gemacht. Dieser bestätigt eindrücklich, dass vertrauenssteigernde Maßnahmen nicht nur für ein besseres Image sorgen, sondern auch zu mehr Umsatz führen. Im digitalen Zeitalter ist Vertrauen im Online-Handel eine harte Währung.

Wie der Test ablief und was dabei herauskam, erfahren Sie in dieser Case Study.

screenshot

 

 

 

Die Ergebnisse des A/B-Tests waren für uns in ihrer
Deutlichkeit überraschend. Wir hätten nicht damit
gerechnet, dass das Trustbadge die Konversionsrate und
den Umsatz von Garten-und-Freizeit.de in diesem Maße positiv beeinflusst.



juergen_schuster

Jürgen Schuster
Geschäftsführer von Garten und Freizeit

Garten-und-Freizeit.de verkauft Qualitätsware zu vergleichsweise hohen Preisen. Daher geht dem Kauf in der Regel ein aufwendiger Auswahlprozess voraus. Oft handelt es sich um eine langfristige Investition, die Kundinnen und Kunden sich gut überlegen. „Unser Sortiment fängt da an, wo Baumarkt und große Möbelhäuser aufhören“, erklärt
Martin Wenger: „Dort gibt es vielleicht um die 100 verschiedene Gartenstühle, bei
Garten und Freizeit über 2.000.“

Wer als Käuferin oder Käufer viel Geld in ein Produkt investiert, schenkt dem Online-Händler einen großen Vertrauensvorschuss. Das Trustbadge stellt durch die
Darstellung von Gütesiegel und Kundenbewertungen einen wichtigen Baustein dar,
um das Vertrauen von Verbraucherinnen und Verbrauchern zu gewinnen.

eTrusted

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