Jetzt anrufen 0221 775 36 58

Rückruf vereinbaren

Chat oder
E-Mail

Mit Bewertungs­sternen bei Google Ads: 12 Prozent mehr Klicks

Sicher­heit, Diskretion und ein top Kunden­service: Voraus­setzungen für den Ver­kauf von Medizin­produkten – und für gute Be­wertungen.

Zur gesamten Case Study
als PDF – klicken Sie hier

Shopsoftware
JTL

Mitarbeiter
18

Gründungsjahr
2009

Hauptsitz
Köln, DE

Trusted Shops zertifiziert
seit 28.10.2013

Ein Shop am Puls
der Kunden

Der Online-Shop Pulox.de ver­treibt Medizin­technik an Privat­kunden und Gesund­heits­ein­richtungen wie Rettungs­dienste, Arzt­praxen und Apo­theken. Die meist­verkaufte Produkt­reihe bilden Puls­oxi­meter unter­schied­licher Aus­führung, mit denen Menschen ihren Puls und den Sauer­stoff­gehalt im Blut messen können.

In seiner Nische erzielt der Shop große Erfolge, im zweiten Quartal 2019 gingen über 35.000 Pakete vom Kölner Standort raus.

In der Case Study erfahren Sie, warum Pulox.de besonders von Vertrauen profitiert, wie der Shop die Retouren­quote gesenkt hat und was die Klick­zahlen bei Google in die Höhe ge­trieben hat.

screenshot

 

 

 

„Generell haben Kunden natür­lich Angst um ihre Daten, ins­besondere wenn es um spezielle Artikel für die Schwanger­schaft oder Pflege­produkte wie Ent­haarungs­stäbchen geht. Die Kunden wissen, wenn sie bei uns ein­kaufen, dass sie uns hundert­prozentig ver­trauen können“

hantke-grundner-verenaVerena Hantke-Grundner
Marketing, Einkauf & HR, Wirtschafts­psychologin, M.A. in Change Management

Medizinprodukte sind ein sensibles Thema. Eine schwangere Frau möchte vielleicht noch nicht, dass der Arbeitgeber von der Schwangerschaft erfährt. Manche Menschen wollen nicht, dass andere etwas über ihren Gesundheitszustand wissen. Ebenso achten Gesundheitseinrichtungen wie Arztpraxen oder Krankenhäuser sehr genau darauf, Patientendaten zu schützen. 
Ganz gleich also, ob es sich um Privat- oder Firmenkunden handelt, für Pulox.de stellt Vertrauen eine wichtige Geschäftsgröße dar. Zudem bringen die Kundinnen und Kunden ein generell hohes Sicherheitsbedürfnis mit. Wer seinen Sauerstoffgehalt im Blut regelmäßig messen oder die Herztöne des ungeborenen Kindes monitoren möchte, überlässt nichts dem Zufall.
Case Study lesen

Weitere Inspirationen gefällig? Lesen Sie auch:

Vertrauen kann nie genug sein

Warum es auch für eine bekannte und etablierte Marke wie DECATHLON im Online-Geschäft wichtig ist, Vertrauen aufzubauen

Zu dieser Case Study

Mit Top-Bewertungen auf allen Portalen glänzen

Wie Elbenwald in nur drei Wochen seine Bewertungsnoten ganzheitlich verbessert hat.

Zu dieser Case Study

Content Commerce: Das Beste aus zwei Welten

Durch die Ver­bin­dung von Content Marketing und E‑Commerce seine Pro­dukte rich­tig in Szene set­zen und erfolg­reich ver­kaufen.

Zu dieser Case Study

Das Trustbadge: Ein Ort des Ver­trauens

Die Präsenz des Trust­badge nimmt in On­line-Shops immer mehr zu.

In dieser Case Study prä­sen­tie­ren wir Ihnen, wie Fleurop das Trust­badge erfolg­reich im Online-Shop ein­setzt.   

Zu dieser Case Study

Konversionsrate um 15 % steigern?

Der Re­launch inkl. Magento-Up­date hat sich für „Leonardo“ voll gelohnt! Was es zu be­achten galt und welche Ziele der Web­shop er­reicht hat, er­fahren Sie in dieser Case Study.

Zu dieser Case Study

© 2022 Trusted Shops  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies