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Studie

Ihre Kunden sind bereit bis zu 5% mehr zu bezahlen.

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Das Trustbadge® stärkt das Vertrauen, das sie dazu brauchen.

Das Human-Computer Interaction Center der RWTH
Aachen University unter der Leitung von Prof. Dr. Martina
Ziefle hat eine empirisch-experimentelle Untersuchung zur
Wirksamkeit von Vertrauensmerkmalen durchgeführt.


Die Conjoint-Befragung wurde mit den vier Attributen Preis, Trustbadge, Shop- und Produktbewertungen durchgeführt und erfolgte bevölkerungsrepräsentativ.

 

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„Die Ergebnisse sind eindeutig und weisen den Trusted Shops GmbH Produkten eine vertrauensbildende Wirkung für Kaufentscheidungen zu.“

Ergebnisse

  • 31 % der Kaufentscheidungen wurden durch das Trustbadge
    messbar beeinflusst
  • Bei mehr als 50 % der Befragten hatte das Trustbadge einen
    stärkeren Einfluss auf die Kaufentscheidung als der Preis
  • Die Probanden waren bereit, einen Preisaufschlag zu
    akzeptieren, wenn Vertrauensmerkmale vorhanden waren –
    der Preisaufschlag nahm mit der Anzahl der verwendeten
    Vertrauensmerkmalen linear zu

 

Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. Martina Ziefle

 

Empirisch-experimentelle Untersuchung

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