Onboarding Journey Update: Mehr Klarheit, weniger Hürden - Verbesserungen für einen erfolgreichen Start

Mit der Einführung des neuen Onboarding-Flows für neue Mitglieder haben wir bereits einen wichtigen Schritt gemacht, aber bei Trusted Shops hört die Arbeit nach dem ersten Release bekanntlich nicht auf. Im Rahmen der zweiten Iteration haben wir intensiv analysiert, beobachtet und optimiert.

 

Das Ergebnis: Ein Onboarding Journey Update, das kleinere, aber wirkungsvolle Verbesserungen bringt, um die Einstiegserfahrung noch reibungsloser zu gestalten.

Was ist neu?

  • Eingabefeld für das Bewertungsziel erhält valide Prüfregeln
  • Wording im Onboarding Launcher wurde angepasst
  • Bugs im Ablauf wurden behoben
  • Nutzer erhalten Erinnerungen, um offene Schritte abzuschließen
  • Konfetti-Benachrichtigung bei Erreichen des Bewertungsziels
  • Auch bestehende zahlende Kund*innen werden eingebunden, wenn sie Schritte im Onboarding noch nicht abgeschlossen haben

Mit dem Onboarding Journey Update machen wir es neuen und bestehenden Kund*innen einfacher, ihre Mitgliedschaft erfolgreich zu starten - klarer, motivierender und zuverlässiger. Kleine Optimierungen, große Wirkung - für weniger Supportaufwand und mehr Kundenerfolg.

05.08.25
Trusted Shops

Trusted Shops