5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Günstige Preise + gute Auswahl = starke Umsätze? So einfach geht die Rechnung nicht mehr auf. Was sind die Must-Haves? Was die Don'ts in Sachen Shop-Optimierung? Wo schlummert Potenzial und welche Fehler sollten Sie tunlichst vermeiden?
In unserem kostenlosen Webinar am 19.05.2020 erfahren Sie, an welchen Stellen in Ihrem Shop Verbesserungspotenzial schlummert und welche Hebel auf jeden Fall in Bewegung gesetzt werden sollten, um die volle Konversionskraft auszuschöpfen.
Bonus: Live-Check - wie konversionsstark ist Ihr Shop?
Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion.
Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (z. B. "International SEO"), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.
Die wichtigsten SEO-Hebel für Shop-Betreiber*innen
Was guten von schlechtem Content unterscheidet
Warum auch das Shop-Konzept Einfluss auf den SEO-Erfolg hat
SEO kann für viele Shop-Betreiber ein sehr wichtiger Kanal sein, um Kund*innen zu finden.
Das funktioniert aber nur, wenn man alle Bausteine eines Shops (Startseite, Kategorieseiten, Produktdetailseiten, Blog/Magazin/Ratgeber) mit den richtigen Inhalten ausstattet und konsequent die Bedürfnisse von Suchmaschinen und Nutzern bedient.
Und genau das wird gerade von kleineren Shops in der Regel nicht gemacht.
In diesem Webinare gibt es also zwei Sichtweisen:
Wie kann man es am besten falsch machen? Und wie sollte es stattdessen besser gemacht werden?
Dominik Rüttgers ist Mediendesigner & Experte für User Experience.
Mit einem geschulten Auge für visuelle Gestaltung und die Planung von Prozessen ist Dominik bei der Agentur SaphirSolution Verantwortlich für Design von Digitalen & Offline Medien.
Aufbauend auf seiner jahrelangen Erfahrung liefert er Ihnen alltagstaugliche Tipps zur Umsetzung erfolgreicher Nutzererlebnisse.
Grundlagen der User Experience für Online Shops
Praxistipps für eine erfolgreiche Optimierung
Geeignet für eCommerce-Neulinge & Veteranen
Die User Experience (UX) ist eine maßgebliche Komponente für erfolgreiche Online Shops und wirkt sich nicht nur aktiv auf die Verkaufszahlen aus, sondern auch auf die Bindung von Kund*innen an eine Marke oder einen Shop.
Dabei handelt es sich bei UX jedoch nicht um etwas, das man ein- oder ausschalten kann.
Vielmehr handelt es sich um einen umfangreichen und komplexen Prozess, der durch zahlreiche Faktoren beeinflusst wird.
In diesem Webinar werden Sie an die Grundlagen der User Experience herangeführt und erfahren, welche Maßnahmen Sie für die Optimierung ergreifen müssen.
Begriffe wie Accessibility, Utility, Usability und Joy of Use sind für Sie nach dem Webinar keine Fremdwörter mehr. Abgerundet wird das Webinar durch Praxisnahe Tipps aus dem Alltag eines erfahrenen User Experience Designers.
Jan Stranghöner ist Manging Partner der Social Marketing Nerds und Veranstalter des Ads Camps.
Seit mehr als 7 Jahren beschäftigt er sich mit den Möglichkeiten via Social Media Wachstum zu erzeugen.
Er ist seit 3 Jahren Dozent bei der 121 Watt und gibt regelmäßig Seminare und Vorträge zum Thema Facebook & Instagram Advertising.
Creative Anforderung je Funnel Stufe Formate und Gestaltungstricks kostenlose Tools, die Ihnen bei der Visualisierung helfen
Im Zentrum Ihrer Kampagnen und Maßnahmen stehen Botschaften und Creatives, welche maßgeblich Einfluss auf eure Performance haben.
In meiner Session lernen Sie Tipps und Tricks zur Erstellung von Werbemitteln. Diese können Sie direkt nach dem Webinar anwenden.
In unserem Live-Check nehmen wir unter die Lupe, wie konversionsstark Ihr Online-Shop wirklich ist.
Nennen Sie uns hierzu einfach Ihre URL und wir überprüfen Ihren Shop live im Webinar. Begrenzt auf 3 Online-Shops.
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.