Online-Marketing: Wie kann man Vertrauen im Online-Shop schaffen?
Wie können Sie mit Marketingmaßnahmen Vertrauen schaffen? Wir erklären wie Sie Vertrauen gezielt als Marketinginstrument in Ihrem Online-Shop einsetzen.
Die interne Verlinkung ist wichtig für Shopbesucher und Suchmaschinen-Crawler. Schließlich soll Ihr Besucher relevante Produktseiten mit wenigen Klicks finden und auch der Crawler folgt den Links, um die einzelnen Inhalte der Seite zu entdecken. Eine Optimierung lohnt sich, damit Suchmaschinen die Webseite komplett durchsuchen können.
Auch für die Gewichtung der einzelnen Seiten ist die interne Verlinkung wichtig. Je mehr Links auf eine einzelne Seite zeigen, umso stärker wird diese von den Suchmaschinen bewertet. Diesem Konzept des “Linkjuice” liegt zugrunde, dass die Linkstärke einer Seite jeweils durch die eingehenden Links bestimmt und durch die ausgehenden Links weitergegeben wird. Damit kann man als Webseitenbetreiber die Bewertung der einzelnen Seiten entsprechend steuern.
Mit einigen einfachen Tipps können Sie die interne Verlinkung Ihres Shops deutlich optimieren. Ein wichtiges und kostenloses Tool ist dabei die Google Search Console.
Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Whitepaper 6 Instrumente, mit denen Sie optimieren können.
15.07.16Wie können Sie mit Marketingmaßnahmen Vertrauen schaffen? Wir erklären wie Sie Vertrauen gezielt als Marketinginstrument in Ihrem Online-Shop einsetzen.
Am 29. November 2024 ist Black Friday. Welche Vor- und Nachteile hat dieser Tag für Ihren Online-Shop? Wir geben Ihnen 6 Tipps.