5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Anzeigenerweiterungen bieten optimale Möglichkeiten, innerhalb der bezahlten Anzeigen möglichst viele relevante Informationen einzubringen und dadurch für hohe Klickraten zu sorgen. Besonders die Verkäuferbewertung und die Sitelinks empfehlen wir als Must-Haves. Nun gibt es zwei weitere Anzeigenerweiterungen für die mobile Ansicht: Preise und Nachrichten.
Sind Preise für Sie besonders aussagekräftig als Verkaufsargument, gibt es eine passende Anzeigenerweiterung, die Sie einsetzen könnten. Die Preiserweiterung bietet die Möglichkeit, zu den mobilen Textanzeigen Ihr Produkt-Portfolio mit den entsprechenden Preisen anzuzeigen. Nach Klick auf das Produkt wird der Nutzer direkt zur hinterlegten Produktseite geführt.
Da diese Anzeigenerweiterung nur für Mobilgeräte verfügbar ist, sollten Sie vorher sicherstellten, dass die hinterlegten Produktseiten zu einer mobil optimierten Seite gehören.
Mit dieser Anzeigenerweiterung können Sie auf den ersten Blick zeigen, welche Produkte in welcher Preisklasse angeboten werden. Wer klickt, wird wahrscheinlicher konvertieren, da vorher bekannt ist, welche Preise zu erwarten sind.
Achtung: In Deutschland muss stets der Gesamtpreis genannt werden, also auch die Versandkosten. Prüfen Sie vorher unbedingt, ob Ihre Preise richtig genannt werden können.
Einzustellen ist die Preiserweiterung im AdWords Konto unter "Anzeigenerweiterungen" in der jeweiligen Kampagne.
Mit dieser Anzeigenerweiterungen können Sie es Nutzern ermöglichen, Sie direkt per SMS zu kontaktieren. Falls Sie kein ganzes Vertriebsteam haben, dass die Anruferweiterung Sinn machen würde, können Sie Anfragen mit der Nachrichtenerweiterung direkt als SMS auf Ihr Handy leiten. Es ist daher wichtig, dass Sie eine Nummer angeben, mit der Sie SMS empfangen können.
Wenn ein Nutzer auf einem Mobilgerät auf das SMS-Symbol in Ihrer Anzeige tippt, öffnet sich direkt eine neue SMS mit einer von Ihnen vorab erstellten Nachrichtenvorlage.
Diese Erweiterung eignet sich besonders, wenn Sie Produkte anbieten, zu denen normalerweise Nachfragen kommen oder zu denen Sie besonders intensive Beratung anbieten. Bei einer erhaltenen SMS können Sie demjenigen direkt mit einer SMS antworten.
Auch die Nachrichtenerweiterung legen Sie unter dem Tab "Anzeigenerweiterungen" in der entsprechenden Kampagne an.
Tipp: Bei beiden Anzeigenerweiterungen lassen sich unter "Erweitert" auch Start- und Enddatum festlegen. Das kann praktisch sein, wenn Sie die Erweiterungen hauptsächlich für bestimmte Kampagnen einsetzen möchten.
Wir haben für Sie auch einen kompletten und kostenlosen Überblick über AdWords Anzeigenerweiterungen.
18.02.17Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
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