Online-Marketing: Wie kann man Vertrauen im Online-Shop schaffen?
Wie können Sie mit Marketingmaßnahmen Vertrauen schaffen? Wir erklären wie Sie Vertrauen gezielt als Marketinginstrument in Ihrem Online-Shop einsetzen.
Anzeigenerweiterungen bringen Ihren AdWords Anzeigen mehr Aufmerksamkeit. Mit der Callout-Erweiterung fügen Sie Zusatzinformationen hinzu, die Sie in Ihrer Textanzeige nicht mehr wiederholen müssen. Somit sparen Sie Platz für Ihre eigentliche Botschaft. Lesen Sie hier, wie Sie die Callout-Erweiterung optimal einsetzen.
Viele positive Argumente sprechen für Ihren Online-Shop, die Sie auch in den AdWords Anzeigen darstellen möchten? Aber der Platz in den einzelnen Anzeigen ist stark begrenzt? Dann benutzen Sie Callout-Erweiterungen und platzieren Sie Zusatzinformationen unter Ihren Anzeigen.
Informationen für diese Erweiterungen können niedrige oder keine Versandkosten, Vorteile Ihres Kundenservice oder andere Merkmale, die Sie von Ihren Konkurrenten unterscheiden, sein.
Sitelinks sind ebenfalls eine sehr sinnvolle Anzeigenerweiterung. Dabei werden interessante Direktlinks zu weiteren Seitenbereichen neben dem Anzeigenlink angeboten.
Die Callout-Erweiterung mit den Zusatzinformationen soll besonders wichtige Argumente für Ihren Shop oder Ihre Produkte generell hervorheben. Die Zusatzinformationen sind jedoch nicht verlinkt. Mit den Sitelinks haben Sie die Möglichkeit, Interessenten direkt auf eine bestimmte Kategorie oder Seite zu schicken. Für eine Callout-Erweiterung brauchen Sie von daher auch keine eigene Unterseite.
Gehen Sie im AdWords Konto auf den Tab Anzeigenerweiterung und wählen Sie im Drop-Down "Erweiterung mit Zusatzinformationen" aus. Anschließend können Sie mit Klick auf den roten Button "neue Erweiterung" die Zusatzinformationen hinzufügen.
Behalten Sie den Überblick! Alle Anzeigenerweiterungen wie die Snippet-Erweiterung finden Sie auf unserem kostenlosen Poster.
18.04.16
Wie können Sie mit Marketingmaßnahmen Vertrauen schaffen? Wir erklären wie Sie Vertrauen gezielt als Marketinginstrument in Ihrem Online-Shop einsetzen.
Am 29. November 2024 ist Black Friday. Welche Vor- und Nachteile hat dieser Tag für Ihren Online-Shop? Wir geben Ihnen 6 Tipps.