5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Markenbekanntheit, Zuverlässigkeit, Authentizität – die Liste der Erfolge, die eine Marketingabteilung mit ihrer Arbeit anstrebt, ist lang.
Im Online-Handel sind diese Werte umso wichtiger, da Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Kaufentscheidung danach richten.
Um Shop-Mitglieder bei der Erreichung ihrer Marketingziele zu unterstützen, hat Trusted Shops das Feature „Marketingmaterial“ veröffentlicht.
In dem neuen Bereich finden Händlerinnen und Händler verschiedene Vertrauensbausteine für ihre Werbeaktivitäten und können diese auf ihre Bedürfnisse anpassen.
Um das Marketingmaterial zu finden, öffnen Trusted Shops Mitglieder ihr eTrusted-Kontrollzentrum und gehen zum Abschnitt „Marketing“. Die Registerkarte „Marketingmaterial“ befindet sich neben der Widget-Bibliothek und dem ebenfalls neuen Social Media Creator. Von dort aus stehen Händlerinnen und Händlern zwei Optionen zur Verfügung.
Für Mitglieder mit Erfahrung im Grafikdesign steht ein komplettes Download-Paket zur Verfügung.
Für diejenigen, die keine oder nur geringe Kenntnisse im Bereich Grafikdesign mitbringen, haben wir eine separate Seite erstellt, auf der diese das Marketingmaterial direkt erstellen und bearbeiten können.
In beiden Szenarien stehen Mitgliedern zahlreiche anpassbare Grafiken zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise das Gütesiegel und das Trustbadge.
Mit der neuen Funktion können Mitglieder die Wirkung ihrer Werbung maximieren, indem sie die bekannten Elemente von Europas führender Vertrauensmarke verwenden.
Ein wichtiger Vertrauensanker ist das Trusted Shops Gütesiegel, das nur Online-Shops erhalten, die ein umfangreiches Zertifizierungsverfahren durchlaufen haben und als zuverlässige Händler gelten.
Mit dem Gütesiegel geht der Käuferschutz einher, der Verbraucherinnen und Verbrauchern Sicherheit vor finanziellen Verlusten beim Einkauf bietet.
Ein weiterer Grund, warum Menschen besonders gerne in zertifizierten Shops Geld ausgeben.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, mit unserem neuen Marketingmaterial zu werben.
Beiträge in den sozialen Medien:
Instagram, Facebook, LinkedIn, was immer Sie wollen! Mitglieder können vertrauenserweckende Elemente auf ihren sozialen Netzwerken einbinden und so ein größeres Publikum erreichen.
Banner:
Banner mit Vertrauenssymbolen bringen Besucherinnen und Besucher auf die Website.
Newsletter:
Werten Sie Unternehmensnachrichten mit Vertrauenssymbolen auf.
Videos:
Glänzen Sie mit Bewertungssternen in Marketing-Animationen.
Jetzt ist es an Ihnen: Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und gewinnen Sie mit Vertrauensankern neue Kundschaft.
Das Marketingmaterial von Trusted Shops macht es Ihnen leichter als je zuvor.
Sie haben Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns gerne.
28.11.22Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.