LIVE WEBINARE
UND AUFZEICHNUNGEN

Jetzt anmelden und Platz sichern!

Damit wir ein Webinar inter­aktiv ge­stalten und Ihre Fragen in Echt­zeit be­rück­sich­tigen und disku­tieren kön­nen, be­gren­zen wir die Teil­nehmer­zahl. Die An­zahl der Webinar­plätze unter­scheiden wir je nach Thema.

Immer Up-to-Date?

Mit unserem Newsletter erfahren Sie zuerst, wann und welches Webinar stattfindet.

Webinar verpasst?

Hier finden Sie die Aufzeichnungen

International SEO und Lokalisierung im B2B

Stefan Godulla zeigt anhand eines erfolgreichen Use-Case entscheidende Maßnahmen, welche sehr weit über reine Übersetzungen hinausgehen.

Die häufigsten Fehler bei Relaunches und wie diese vermieden werden können!

Ein Relaunch ist immer individuell, aber dennoch zeigt sich, dass bei vielen Relaunches ähnliche Fehler auftreten. Rhea stellt die größten SEO Stolpersteine bei Relaunches vor und wie diese vermieden werden können.

E-Commerce SEO für Fortgeschrittene

"Erfahren Sie im kostenfreien Webinar aufbauend auf dem Einsteiger Seminar, wie Sie Ihren Onlineshop für die organische Suche optimieren und sichtbarer zu relevanten Suchanfragen werden. In dem Webinar werden wir Ihnen aufzeigen, wie Sie eine SEO Strategie erstellen und relevante Keywords für Ihren Onlineshop identifizieren und diese gezielt optimieren. Mit der SEO Strategie geben wir Ihnen einen Einblick in die ROI-optimierte Suchmaschinenoptimierung für Ihren Onlineshop.

E-Commerce SEO Grundlagen

In dem Webinar werden wir Ihnen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nahe bringen und Ihnen aufzeigen, wie Sie sich die vorderen Rankings zu relevanten Suchbegriffen sichern können.

Google Shopping Ads

Mehr Umsatz & weniger Kosten mit Preisvergleichsportalen

Instagram Shopping

so bringen Sie Ihre Kampagnen aufs nächste Performance Level

Verpflichtungen des neuen Verpackungsgesetzes

In diesem Webinar erläutern wir, welche Verpflichtungen und Umweltgesetze für Online-Händler gelten.

Ratenkauf als Checkout-Option

In diesem Webinar erläutern wir, welche unternehmerischen Chancen der Ratenkauf als Payment-Option im Checkout bietet.

Einstieg in die Conversion-Rate-Optimierung

In diesem Webinar erfahren Sie die wichtigsten Aspete rund um Conversions. Neben wichtiger Theorie zeigen wir Ihnen direkte Praxisbeispiele für die Umsetzung.

Facebook Ads - die wichtigsten Learnings

Die Veranstalter des Facebook Ads Camp Jan & Ben erzählen im Webinar alle geheimen Insights zu Facebook Ads.

Google Display Netzwerk

Dieses Webinar bietet einen Überblick über die verschiedenen Werbemöglichkeiten im Google Display Netzwerk und gibt zudem Empfehlungen für die Erstellung und Optimierung von Displaykampagnen.

ReMarketing Möglichkeiten und Conversion-Optimierung für Online-Shops

Remarketing und Conversion-Tracking sind ein Muss für jeden Onlineshopbetreiber. Webinar mit Florian Ibe & Thorben Buks

Psychologie im E-Commerce

Mit emotionaler Kommunikation mehr verkaufen und keinen Umsatz mehr verschenken! Webinar mit Diana Versteege

Google Shopping & CSS - Erfahrungen, Erkenntnisse und erfolgreiche Einsatzmöglichkeiten

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem CSS-Thema und lohnt sich der Einstieg überhaupt noch? Das und mehr erfahren Sie in diesem Webinar mit Alex Brück.

7 Dinge, die jeder Online-Shopbetreiber über Google Analytics wissen muss

Sie wollen Ihr Analytics-Wissen erweitern? Michael Janssen geht in diesem Webinar auf 7 wichtige Analytics-Tipps ein.

Die richtige Infrastruktur für Online-Shops

Shopsysteme gibt es viele, aber welche erfüllt Ihre Anforderungen? Zusammen durchleuchten wir den Hosting-Dschungel und geben Empfehlungen wann, welche Hostingvariante die richtige ist!

Webinar: Online Marketing Strategisch aufbauen

In diesem Webinar wird ein simples und gleichzeitig extrem wirksames Strategie System vorgestellt, in das du neue Möglichkeiten einfach einordnen kannst.

Webinar: Verpackungsgesetz

Heute schon Pflicht, ab 2019 ein Gesetz: Das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) wird am 1. Januar 2019 in Kraft treten und löst die heute geltende Verpackungs-verordnung (VerpackV) ab.

Webinar: Youtube Marketing

Sichtbarkeit steigern und Kennzahlen analysieren. Welche 4 Grundoptimierungen muss jedes Video vorweisen, um suchmaschinenrelevant für YouTube und Google zu sein?

Webinar: 10 Probleme zwischen Web-Agentur und Kunde!

Wie sensibilisieren sich Agentur und Kunde gegenseitig? Wie schaffe ich Transparenz? Stefan Godulla zeigt 10 Situationen wo Optimierungs-potentiale für diese Prozesse sitzen.

Content Marketing in 5 einfachen Schritten

Mit gu­tem Con­tent ma­chen Sie den Ein­kauf zum Er­leb­nis. Da­bei star­tet die Story be­reits weit vor dem Kauf, dort wo sich Ihre Kun­den in­spi­rie­ren oder be­ra­ten las­sen.

Bildoptimierung für den Online-Shop

Florian Schütt gibt Tipps für eine einfache Bildoptimierung und wie Sie dadurch Ihr SEO verbessern können.

Google Analytics für Online-Shops

Sie wissen, wie wichtig es ist zu messen. Natür­lich haben Sie Google Analytics installiert, aber es sind zu viele Daten und eigent­lich haben Sie im All­tag dafür keine Zeit? Michael Janssen gibt Ihnen die ent­schei­denden Tipps.

Die richtige Relaunch Vorbereitung

Was genau Sie alles bei der Vorbereitung des Relaunches beachten müssen erfahren Sie in diesem Webinar.

Live-Check Ihres Online-Shops

Wolfgang Hollenbeck überprüft ausgewählte Shops im Webinar. Lassen Sie Ihren Online-Shop von unserem Experten checken.

Growth Hacking für Shop­betreiber

Erst in den USA jetzt in Deutsch­land: Growth Hacking immer mehr im Sprach­ge­brauch auf Konferenzen und Blogs. Was ist es und vor allem: was bringt es? Ant­worten und effektive Hacks aus der Praxis im Webinar mit Hendrik Lennarz.

Greifen Sie nach den Be­wer­tungs‑Ster­nen

Von der Produktsuche bis zu Ihren Bestandskunden. Wie bringen die auffälligen Sterne Ihren Umsatz nach vorne? Bastian Dahm zeigt Ihnen alle wichtigen Insights.

Werbung auf Facebook

In den sozialen Medien kön­nen Sie Ihre Wer­bung, den Vor­lieben der User ent­sprechend, ziel­genau aus­spielen. Wie gut das funktioniert? Alles eine Frage der Einstellung – und des Testings.

Das Google Sterne 1×1

Sterne auf Google sind der Eye-Catcher beim Online-Shopping. Erhöhen auch Sie Ihre Klick­rate. Wie? Sehen Sie sich unser Webinar an!

Wie holen Sie sich das größte Stück vom Ku­chen?

Indem Sie Kunden mit einer inhalt­lich spannenden Strategie an sich bin­den! Wie das geht? 7 Tipps zum Ein­stieg ins Content Marke­ting von Fionn Kientz­ler.

Grenzen­los erfolg­reich: Mit Multi­carrier-Logistik inter­national ver­kaufen.

Sie möchten im Aus­land ver­kaufen? Doch welcher lokale Versand­dienst­leister ist gut und schnell. Welche Kosten ent­stehen? Evgenij Bezenov zeigt Ihnen passende Lösungen auf.

Face­book & Insta­gram Ads – für Ein­steiger

Wir zeigen Ihnen welche Werbe­anzeigen es gibt und wie Sie diese er­stellen. Zum „Liken“: Dabei ent­decken Sie Ge­heim­nisse erfolg­reicher An­zeigen und lernen den Face­book Pixel ein­zu­setzen.

Erfolg­reiche Shop­ping Kam­pag­nen mit Google

Google Ad­Words, Shopping und Merchant Account? Dann auch noch Produkt­daten richtig ein­pflegen? Markus Baersch erklärt, wie Sie Kampagnen korrekt und erfolg­reich auf­setzen.

7 smarte Tipps zur effizienten Konversions­optimierung

Für Traffic ist gesorgt – nur warum „kon­vertiert“ dieser nicht? Wie Sie Ihre Be­sucher auf dem Weg zur Kon­ver­sion be­glei­ten verrät Ihnen David Oden­thal.

Werbung maß­ge­schnei­dert: 10 Ad­Words Tipps

Hoffen Sie noch darauf, dass Ihre Wer­bung im richtigen Moment von der richtigen Per­son ge­sehen wird? Oder setzen Sie auf Google und zeigen Suchenden ziel­genau die passende Wer­bung an. Nutzen Sie Ihr Werbe­budget effektiv!

Dein Analytics belügt Dich!

Wir messen, um unsere Produkte, Dienst­leistungen, Web­seiten und Shops zu ver­bessern. Kein Prob­lem, das macht ja Google Analytics für uns – oder? Was ist, wenn die Zahlen aus der Web­analyse nur selten stimmen?

Im Fokus: Ver­trauen in Ihren Shop

Jede Sekunde zählt: wirkt Ihr Shop auf den ersten Blick vertrauens­würdig? Bastian Dahm erklärt, Wie Güte­siegel und Be­wertungen auf Ihre Shop­besucher wir­ken.

Webinare bei Trusted Shops

Wenn Sie sich erfolgreich für das Webinar registriert haben, finden Sie auf der nachfolgenden Seite die zugehörige Webinar-ID. Diese müssen Sie auf der Anmeldeseite neben der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich für das Webinar registriert haben eingeben, um teilzunehmen.

Vor dem Webinar senden wir Ihnen noch Erinnerungsmails, die diese Informationen ebenfalls beinhalten.

  • Sie haben Probleme bei der Webinar-Anmeldung?
  • Zur Anmeldung müssen Sie ein Formular ausfüllen, wie Sie es rechts beispielhaft sehen. Nur die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Sollten Sie das Formular unvollständig sehen, schalten Sie bitte das Browser-Plugin Ghostery vorübergehend aus und laden die Seite neu.

     
  • Probleme bei der „GoToWebinar“-Anmeldung?
  • Wir setzen die Software GoToWebinar ein. Sollten Sie noch nie an einem GoToWebinar-Meeting teilgenommen haben, testen Sie bitte vorab Ihre Verbindung.

    Alle Informationen erhalten Sie nach Ihrer Registrierung. Sie bekommen auch kurz vor dem Webinar noch eine Erinnerungsmail.

  • Sie erhalten keinen Ton?
  • Wir machen kurz vor Beginn des Webinars einen Soundcheck. Falls Sie bis zu Beginn des Webinars noch nichts gehört haben, heben Sie die Stummschaltung bei GoToWebinar auf.

  • Probleme bei der Verbindung?
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Systemanforderungen erfüllen. Diese können Sie hier überprüfen. 

  • Sie möchten während des Webinars eine Frage stellen?
  • Fragen machen ein Webinar erst so richtig spannend. Stellen Sie Ihre Frage im Chat und senden Sie die Frage ab.

    Die Frage ist für die Organisatoren und Referenten zu sehen. Normalerweise gehen wir erst am Ende des Webinars auf alle Fragen ein. Wundern Sie sich also bitte nicht, wenn Sie nicht direkt eine Antwort erhalten.