Rainbow Washing: Unterstütze die queere Community – aber richtig
Im Juni ist Pride Month. Viele Firmen schwimmen auf der Welle der Regenbogenflaggen mit – doch was unterscheidet echtes Engagement von Rainbow Washing?
Der Warenkorb ist der zentrale Ort eines Online-Shops. Alle Produkte, die zum Kauf in Erwägung gezogen werden, werden in den Warenkorb gepackt. Und dann kommt es drauf an: ist der Checkout vertrauensvoll und userfreundlich? Nur dann werden die Warenkörbe nicht stehen gelassen. Wir haben einige Daten zum Warenkorb in einer Infografik gesammelt.
60 % aller befragten Online-Shopper packen alle in Frage kommenden Artikel in den Warenkorb, bis sich die Bestellung lohnt. Als Shopbetreiber können Sie das Sammeln von Produkten erleichtern, indem Sie Wunsch- bzw. Merklisten anbieten. 69 % der Befragten sind zu einer Registrierung bereit, wenn dadurch die Liste gespeichert werden kann.
Geringe Versandkosten verkleinern die wahrgenomme Hürde, wann sich eine Bestellung aus Sicht des Online-Shoppers lohnt. Eine zu hohe Versandhürde kann dazu führen, dass zusätzliche Produkte nur deswegen zur Bestellung hinzugefügt werden, um die Versandkostenhürde zu erreichen. Dieses Verhalten geben 39 % der Befragten zu. Dadurch wird eine konstante Retourenquote geschaffen.
Die Versandkosten haben insgesamt einen hohen Einfluss auf Bestellabbrüche. 59 % haben den Bestellvorgang bereits aufgrund zu hoher Versandkosten abgebrochen. Eine zu lange Lieferzeit hat mit 51 % einen ähnlich hohen Einfluss.
Weitere spannende Daten finden Sie direkt in der Infografik. Und wie Sie Ihren Checkout optimieren, haben wir in diesem Whitepaper für Sie kostenlos zur Verfügung gestellt.
11.07.17Im Juni ist Pride Month. Viele Firmen schwimmen auf der Welle der Regenbogenflaggen mit – doch was unterscheidet echtes Engagement von Rainbow Washing?
ChatGPT ist auch im Online-Handel nicht mehr wegzudenken. Wir verraten dir in diesem Beitrag, wie du gute Prompts für optimale Ergebnisse erstellst.