Wie verbessert Google die eigenen Suchergebnisse? | E‑Com­merce kom­pakt #32

In der 32. Ausgabe E-Commerce kompakt erfahren Sie, wie Google die eigenen Suchergebnisse stetig verbessert, was Ihre Kund*innen bei der Lieferung erwarten und warum es bei MEINFOTO einen Grund zu feiern gibt. Viel Spaß!

Wie verbessert Google die eigenen Suchergebnisse?

In einem kürzlich veröffentlichtem Video geht Google auf die verschiedenen Techniken ein, die das Unternehmen zur Verbesserung der Suchergebnisse einsetzt.

Das Video richtet sich zwar eher an Nutzer*innen, die mit der Google-Suche weniger vertraut sind als die durchschnittlichen SEOs oder Webseitenbesitzer*innen.

 

Google tendiert dazu, diese Art von „Erklär“-Inhalten auf dem YouTube-Kanal Google zu veröffentlichen, während fortgeschrittenere Inhalte auf dem Kanal Google Webmasters zu finden sind.

Wir empfehlen regelmäßig bei Googles YouTube-Kanal reinzuschauen, um über neue Änderungen auf dem laufenden zu bleiben oder wertvolle Insights zu erhalten.

Wenn Sie erfahren wollen, wie Sie Ihren Google-Traffic langfristig steigern können, empfehlen wir Ihnen unser E-Book: So verbessern Sie Ihr Google Ranking.

New call-to-action

Das erwarten Ihre Kund*innen bei der Paketzustellung

blogTitle-zusatzgebuehren_für_-e-commerce-lieferungen_an_die_haustuer_v3

 

Innovative Entwicklungen für alternative Zustellmodelle auf der letzten Meile überschlagen sich nahezu. Von Drohnen über Elektroautos bis hin zu Roboterhunden.

Stets werden mehr Effizienz, geringere Kosten und weniger Belastung für die Umwelt angestrebt. Doch wie steht es um die Verbraucher*innen?

Um die Antwort auf diese Frage und viele weitere herauszufinden, führte Spectos eine Studie durch. Die spannende Insights aus der Shopper-Befragung finden Sie in der Infografik.

spectos-verpackung

 

MEINFOTO freut sich über 100.000 Bewertungen bei Trusted Shops

Es gibt einen Grund zur Freude bei MEINFOTO! Am 13. August hat der Kölner Fotodienst seine 100.000ste Kundenbewertung auf Trusted Shops erhalten.

Über 35.000 Bewertungen sind alleine in den letzten 12 Monaten eingegangen und satte 80 Prozent aller Kunden geben MEINFOTO volle 5 Sterne.

Dies führt zu einem Gesamturteil SEHR GUT mit 4,65 von 5 Sternen.

„Wir sind unfassbar stolz auf dieses Gesamtergebnis. 100.000 Kundenbewertungen in zehn Jahren – das schaffen andere in zwanzig Jahren nicht“, freut sich Joey Toh, Director Marketing, E-Commerce & Online und Mitglied der Geschäftsleitung.

„Gerade die hohe Anzahl von Kundenbewertungen in den letzten zwölf Monaten verdeutlicht unser starkes Wachstum. Vor zehn Jahren waren wir noch neu am Markt, heute sind wir einer der führenden Online-Fotodienstleister in Deutschland“, fügt Toh hinzu.

20171218_elaboratum-Studie-Shopsiegel_SocialMediaGrafik_1024x576px_de_DE-MKT-14283

 

„Dass für einen E-Retailer wie MEINFOTO Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht ist jedem bewusst. Es ist jedoch eine Sache gut bewertet zu werden, eine andere dieses Niveau über Jahre beizubehalten“, meint Ulrich Hafenbradl, Co-Founder und Managing Director von Trusted Shops GmbH. „100.000 Bewertungen sind ein Meilenstein – und bei der aktuellen Tendenz werden die nächsten 100.000 sicher nicht lange auf sich warten lassen.“

...

Wenn Sie herausfinden wollen, wie auch Sie einfach und effizient Bewertungen sammeln können, empfehlen wir Ihnen unser kostenloses Whitepaper zum Thema!

New Call-to-action

14.08.20
Dan Heller

Dan Heller

Dan Heller schreibt über Online Marketing, Social Media, SEO und wichtige Neuerungen im E-Commerce-Bereich. Er ist studierter Kommunikationsdesigner und Online Marketing Enthusiast.

Select Country: