5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
In der 33. Ausgabe E-Commerce kompakt verraten wir Ihnen einen unterschätzten Faktoren im E-Commerce, wie viele Menschen sich bereits über Trusted Shops abgesichert haben und wie oft Pakete zurückgeschickt werden. Viel Spaß!
Eine von Greenlight Digital durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass ein großer Prozentsatz der Shopbetreiber*innen und Marketing-Expert*innen die Loyalität, die Kundinnen und Kunden für eine Marke oder Online-Shop empfinden, unterschätzen.
In einer Umfrage, bei der über 400 Marketer und 2000 Verbraucher*innen befragt wurden, gaben nur 22 % der Werbetreibenden an, dass Verbraucher*innen in den letzten zwei Jahren loyaler geworden sind.
Allerdings gaben ganze 38 % der befragten Verbraucher*innen an, dass sie Marken und Shops gegenüber loyaler geworden sind (im Vergleich zu 2 Jahre zuvor).
Und ganze 58 % der Konsumentinnen und Konsumenten aus der Generation Z gaben an Unternehmen gegenüber loyal zu sein, wohingegen nur 11% der Marketing-Verantwortlichen glauben, dass sie es wirklich sind.
Um diese Diskrepanz zu beseitigen, müssen Werbetreibende besser verstehen, wie Loyalität überhaupt gezeigt wird. Denn 46 % der Verbraucher zeigen ihre Loyalität, indem sie Produkte oder Dienstleistungen an Familie und Freunde weiterempfehlen, während immerhin 40 % dies durch weitere Käufe zeigen.
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Das Einkaufen im Internet hat während der Corona-Pandemie einen Aufschwung erlebt. Umso gefährlicher sind für Konsument*innen die zahlreichen Fakeshops, die mit Schnäppchen und Angeboten locken – aber nicht wenige sind Online-Shops weiterhin skeptisch gegenüber.
Um am Ende nicht auf den Kosten für die falsche oder nicht gelieferte Ware sitzen zu bleiben, bietet der Käuferschutz von Trusted Shops den Online-Shoppern die nötige Sicherheit. Bereits 30 Millionen Käufer*innen sicherten ihre Einkäufe damit ab.
„Wir freuen uns, dass wir 30 Millionen Online-Käufer*innen ein unbeschwertes und sorgenfreies Shoppingerlebnis verschaffen können. Das weiterhin starke Wachstum an registrierten Nutzer*innen - vor allem in 2021 - zeigt uns, dass immer mehr Menschen beim Online-Shoppen abgesichert sein wollen“, sagt Bastian Kolmsee, Abteilungsleiter Trust Products and Services bei Trusted Shops.
Der Käuferschutz von Trusted Shops greift im Falle von Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung und bewahrt Online-Shopper davor, das gezahlte Geld nicht zurück zu erhalten.
Zeigen Sie Ihren Kundinnen und Kunden, dass Sie in Ihrem Shop sicher einkaufen können. Finden Sie hier heraus, ob sich die Trusted Shops Lösungen auch für Ihren Shop lohnen: Jetzt Mehrwert berechnen.
Unter Shopbetreibern ist es ein bekanntes Problem und wenig beliebtes Thema: Retouren. Einer Bitkom-Umfrage zufolge schicken deutsche Online-Shopper jede achte Bestellung wieder zurück. Spannende Erkenntnis, denn Online-Händler*innen sind eher verschwiegen, wenn es um Rücksendungen geht – der Berliner Versandhändler Zalando ist hier eine Ausnahme.
„Unsere Retourequote liegt bei etwa 50 Prozent im Durchschnitt“, sagte Mitgründer David Schneider im Gespräch mit WELT. Somit besteht ein erstaunlich großer Teil der Pakete, die in Deutschland versendet werden, aus Retouren.
Hinzu kommt, dass die Zahl der Retouren laut der Bitkom-Umfrage in den vergangenen Jahren weiter deutlich angestiegen ist. Nachdem 2016 nur rund 10% der Online-Bestellungen zurückgeschickt wurden, waren es in 2018 bereits 12% – ein Viertel der Shopper schickt ca. 14% der Einkäufe zurück.
Immerhin gaben 27% der Befragten an, keine Pakete zu retournieren. Deutschland liegt hier, ebenso wie die Niederlande, im internationalen Vergleich sehr weit vorne. Wenn Sie erfahren wollen, wie Sie die Retourequote in Ihrem Online-Shop senken können, sollten Sie unser kostenloses PDF zu dem Thema herunterladen.
20.08.21Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
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