Stiftung Warentest prüft Käuferschutzprogramme – das sind die Ergebnisse
Die Stiftung Warentest hat in ihrer Dezemberausgabe 13 Käuferschutzprogramme unter die Lupe genommen. Was bedeuten die Ergebnisse für deinen Online-Shop?
Falsch verpacken kann teuer werden. Als Shopbetreiber gilt es, die neuen Bestimmungen der Verpackungsverordnung zu beachten, denn bei Verstößen drohen Bußgelder. Und beim Versenden ist es ähnlich: Wer haftet bei Transportverlust und Schäden? Was, wenn das Paket nicht ankommt?
Wie Sie die Risikofaktoren umgehen - hier.
Jeder Onlinehändler, der Waren verkauft, wird sich schon einmal hiermit auseinandergesetzt haben: Verpackungen. Doch auch bei Ihren Versandkartons hat der Gesetzgeber reglementierend eingegriffen. Sinn und Zweck der Verpackungsverordnung ist es, die Auswirkungen von Abfällen aus Verpackungen auf die Umwelt zu vermeiden bzw. zu verringern. Bei Verstößen können hohe Bußgelder anfallen – wir haben Ihnen daher die wichtigsten Fakten zusammengestellt.
Und wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Paket beim Transporteur verlorengeht? Müssen Sie dann gegenüber dem Kunden den Kopf hinhalten?
Haften Sie, wenn ein angeblich beim Nachbarn abgegebenes Paket nicht wieder auftaucht? Was ist, wenn Ware beschädigt beim Verbraucher ankommt?
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15.11.16Die Stiftung Warentest hat in ihrer Dezemberausgabe 13 Käuferschutzprogramme unter die Lupe genommen. Was bedeuten die Ergebnisse für deinen Online-Shop?
Kundenbewertungen enthalten Feedback, mit dem du deinen Online-Shop weiterentwickeln kannst. Wir geben dir Tipps, wie du deine Bewertungen analysierst.