Bewertungswidgets für deinen Shop erstellen – so geht‘s
Bewertungswidgets für deinen Online-Shop zu erstellen, ist leicht und kurbelt deine Verkäufe an. Wir verraten, wie die Einbindung auf deiner Seite gelingt.
Anzeigenerweiterungen bringen Ihren AdWords Anzeigen mehr Aufmerksamkeit. Mit der Callout-Erweiterung fügen Sie Zusatzinformationen hinzu, die Sie in Ihrer Textanzeige nicht mehr wiederholen müssen. Somit sparen Sie Platz für Ihre eigentliche Botschaft. Lesen Sie hier, wie Sie die Callout-Erweiterung optimal einsetzen.
Viele positive Argumente sprechen für Ihren Online-Shop, die Sie auch in den AdWords Anzeigen darstellen möchten? Aber der Platz in den einzelnen Anzeigen ist stark begrenzt? Dann benutzen Sie Callout-Erweiterungen und platzieren Sie Zusatzinformationen unter Ihren Anzeigen.
Informationen für diese Erweiterungen können niedrige oder keine Versandkosten, Vorteile Ihres Kundenservice oder andere Merkmale, die Sie von Ihren Konkurrenten unterscheiden, sein.
Sitelinks sind ebenfalls eine sehr sinnvolle Anzeigenerweiterung. Dabei werden interessante Direktlinks zu weiteren Seitenbereichen neben dem Anzeigenlink angeboten.
Die Callout-Erweiterung mit den Zusatzinformationen soll besonders wichtige Argumente für Ihren Shop oder Ihre Produkte generell hervorheben. Die Zusatzinformationen sind jedoch nicht verlinkt. Mit den Sitelinks haben Sie die Möglichkeit, Interessenten direkt auf eine bestimmte Kategorie oder Seite zu schicken. Für eine Callout-Erweiterung brauchen Sie von daher auch keine eigene Unterseite.
Gehen Sie im AdWords Konto auf den Tab Anzeigenerweiterung und wählen Sie im Drop-Down "Erweiterung mit Zusatzinformationen" aus. Anschließend können Sie mit Klick auf den roten Button "neue Erweiterung" die Zusatzinformationen hinzufügen.
Behalten Sie den Überblick! Alle Anzeigenerweiterungen wie die Snippet-Erweiterung finden Sie auf unserem kostenlosen Poster.
18.04.16
Bewertungswidgets für deinen Online-Shop zu erstellen, ist leicht und kurbelt deine Verkäufe an. Wir verraten, wie die Einbindung auf deiner Seite gelingt.
Wie kannst du als Shopbetreiber*in zu Ostern neue Kund*innen gewinnen und die Konversion steigern? In diesem Artikel erfährst du es!