5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Am 10. November findet erneut DigiTALKS, die Online-Konferenz zum Thema Social Media, statt. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie erwartet!
Shopbetreiber*innen mit Erfahrung wissen, wie wichtig Social Media ist, um die potentielle Kundschaft (wieder) in den eigenen Shop zu leiten.
Aus diesem Grund konzentriert sich der DigiTalk von Trusted Shops im November auf genau dieses Thema. Schauen Sie in die Programmübersicht und entdecken, was Sie an dem Tag erwartet, am Ende können Sie sich für das digitale Event anmelden.
09:30 Uhr: Begrüßung
von Moderatorin Britta Kristin Böhle / Trusted Shops
09:40 Uhr: Liebe Marken, wir müssen reden! Wie ihr über Social Media wirklich noch was reißen könnt!
von Adrienne Becker & Jannina Ackel / web-netz
10:15 Uhr: Social Media Advertising als Performancehebel - Wie nutze ich Facebook & Instagram am besten für mich
von Lena Gmeiner / ONLINE MARKETING VOGG
10:50 Uhr: Live-Konversions-Check von drei Online Shops
von Henrik Schnabel / Trusted Shops
11:20 Uhr: TikTok als Dosenöffner
von Mark Mühürcüoglu / SD Sugar Daddies
Was Sie erwartet: Facebook ist tot. Der Influencer Hype ist vorbei. Virale Videos gab es seit 2013 nicht mehr. Über Social Media kauft niemand. Instagram ist nur eine aufwändig gepflegte Visitenkarte. Diese Sätze kennen unsere Referentinnen zur Genüge. Stimmt das aber wirklich?
Was aktuell funktioniert, wie es geht und was auf Social Media wirklich wichtig ist, zeigen Jannina Ackel und Adrienne Becker in einer schnellen Reise durch die sozialen Netzwerke, die Ansprüche der verschiedenen Generationen in der digitalen Kommunikation und anhand von echten Beispielen von Content- bis Influencermarketing.
Kurz:
Was Sie erwartet: „Du musst auf Facebook und Instagram präsent sein.“ Mit diesem Satz wird so gut wie jedes Unternehmen zwangsläufig konfrontiert. Doch die Kanäle können Fluch und Segen zugleich sein.
Deshalb ist es zwingend notwendig die richtige Strategie für die Kanäle zu finden. Wie starte ich im Advertising Bereich und auf welche Besonderheiten sollte ich achten, damit meine Werbung und meine Präsenz auf Social Media auch die gewünschten Ergebnisse bringt.
In so einem dynamischen Umfeld ist es wichtig die richtigen Hebel, insbesondere im Content Bereich, zu ziehen. Hier erfährst du alles rund um das Thema Social Media Advertising, Werbepsychologische Tipps und Tricks und natürlich siehst du ganz viele Beispiele direkt aus der Praxis.
Kurz:
Das erwartet Sie: Erfahren Sie in diesem Vortrag, was Sie wissen müssen, um auf TikTok (mit Influencer Marketing) erfolgreich zu sein, was Sie unbedingt vermeiden sollten und weitere spannende Insights aus dem Social Media Marketing!
23.10.20Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.