So sammelst du mehr Kundenbewertungen und steigerst deinen Erfolg
Bewertungen sind entscheidend, um das Vertrauen potenzieller Kundschaft zu gewinnen. Wir verraten dir, wie du mehr Bewertungen für deinen Shop sammelst.
Mit dem E-Commerce verhält es sich so wie mit der E-Gitarre. Es ist eigentlich das gleiche Instrument, nur unter Strom.
Das ist natürlich Quatsch. Bei der Gitarre nicht, aber beim Handel im Internet natürlich schon. Für den E-Commerce gelten eigene Gesetzmäßigkeiten. Obwohl: Geschäft ist Geschäft, nicht wahr? Da scheint es doch einen kleinen, großen gemeinsamen Nenner zu geben.
Eine der wichtigsten Erfahrungen der letzten Zeit zeigt uns: die Unterscheidung zwischen „old economy“ und „new economy“ war wenig sinnvoll. Die „new economy“ arbeitet nicht nach neuen oder anderen Gesetzmäßigkeiten. Unternehmen, die glaubten, im Internetzeitalter nicht mehr an die Regeln der Vergangenheit gebunden zu sein und sogar neue Gesetzmäßigkeiten für sich aufgestellt haben, sind inzwischen eines Besseren belehrt worden. Die Regeln einer strategischen Unternehmensplanung sind nach wie vor in Kraft und gelten auch für den Einstieg in die Welt des E-Commerce.
Dabei können Schlüsselbegriffe hilfreich sein. Hier in unserem Whitepaper zum Download.
06.07.16Bewertungen sind entscheidend, um das Vertrauen potenzieller Kundschaft zu gewinnen. Wir verraten dir, wie du mehr Bewertungen für deinen Shop sammelst.
Der Valentinstag gewinnt in ganz Europa an Beliebtheit. Deshalb stellen wir dir romantische Statistiken vor und geben dir 9 Marketing-Tipps an die Hand.