International verkaufen: Darauf müssen Sie bei der...
Lokalisierung eines Online-Shops. Sie wollen Ihre Produkte auch in anderen Ländern anbieten und Ihren Umsatz dauerhaft erhöhen? Darauf sollten Sie achten!
Mit dem E-Commerce verhält es sich so wie mit der E-Gitarre. Es ist eigentlich das gleiche Instrument, nur unter Strom.
Das ist natürlich Quatsch. Bei der Gitarre nicht, aber beim Handel im Internet natürlich schon. Für den E-Commerce gelten eigene Gesetzmäßigkeiten. Obwohl: Geschäft ist Geschäft, nicht wahr? Da scheint es doch einen kleinen, großen gemeinsamen Nenner zu geben.
Eine der wichtigsten Erfahrungen der letzten Zeit zeigt uns: die Unterscheidung zwischen „old economy“ und „new economy“ war wenig sinnvoll. Die „new economy“ arbeitet nicht nach neuen oder anderen Gesetzmäßigkeiten. Unternehmen, die glaubten, im Internetzeitalter nicht mehr an die Regeln der Vergangenheit gebunden zu sein und sogar neue Gesetzmäßigkeiten für sich aufgestellt haben, sind inzwischen eines Besseren belehrt worden. Die Regeln einer strategischen Unternehmensplanung sind nach wie vor in Kraft und gelten auch für den Einstieg in die Welt des E-Commerce.
Dabei können Schlüsselbegriffe hilfreich sein. Hier in unserem Whitepaper zum Download.
06.07.16Lokalisierung eines Online-Shops. Sie wollen Ihre Produkte auch in anderen Ländern anbieten und Ihren Umsatz dauerhaft erhöhen? Darauf sollten Sie achten!
Ihre Kundschaft kauft Tag und Nacht, denn das Internet hat immer geöffnet – doch was ist, wenn Sie im Urlaub sind?