Messen abgesagt, E‑Commerce-Boom & Shopping‑Zeiten | E‑Commerce kompakt #10

13.03.2020, 3m

Erfahren Sie in der 10. Ausgabe E-Commerce kompakt des Jahres, was die 10 wachstumsstärksten E-Commerce-Märkte sind, wann Ihre Kundschaft einkauft und weitere wertvolle Insights. Viel Spaß!

Messen aufgrund der Corona-Situation auf weiteres verschoben/abgesagt

Eigentlich fängt langsam die Zeit der E-Commerce-Messen und -Events an. Aufgrund der aktuellen Situation sind jedoch die meisten Veranstaltungen verschoben/abgesagt wurden.

Mehr Informationen finden Sie auf den jeweiligen Veranstalter-Webseiten.

Auch interessant:

BlogImage_neuromarketing_04

Die Top 10 globalen E-Commerce-Wachstumsmärkte

Zweistelliger E-Commerce-Marktwachstum?

Zumindest in den meisten Industrieländern ist diese goldene Zeit, laut Statista, nun vorbei. Ganz im Gegensatz zu dem asiatischen Markt.

Analysten prognostizieren 16% jährliches Wachstum für den ganzen Kontinent. Am stärksten ist hier der chinesische Markt mit über 700 Millionen Internetnutzern, einem Wachstum von 17,4% und gigantischen Marktvolumen. 

Infografik: Die Top 10 eCommerce-Wachstumsmärkte | Statistavia Statista

Sind Ihre Social Media Posting im richtigen Format? Mit unserem kostenlosen Whitepaper passieren Ihnen keine Fehler mehr. Jetzt herunterladen.
New Call-to-action

Frauen kaufen lieber tagsüber ein, Männer eher in der Nacht

Online einkaufen. Alles was gebraucht wird ist eine Internetverbindung.

Ob Ihre Kundschaft nun auf dem Sofa sitzt, mit der Bahn fährt oder gerade in der Mittagspause ist, spielt dabei keine Rolle.

Ein weiterer großer Vorteil gegenüber dem Offline-Shopping: Ein Online-Shop hat 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, geöffnet.

Trotzdem sind die Einkaufszeiten der Online-Shopper*innen, abhängig von der Branche, dem Geschlecht und Alter, recht unterschiedlich.

Als Shopbetreiber*in ist Ihnen bestimmt bereits aufgefallen, dass in Deutschland meist am späten Abend eingekauft wird.

So shoppen Menschen im Alter von 25 bis 34 Jahren am meisten online, kaufen aber später ein als der Rest. Und zwar um ca. 22 Uhr. 

In der Infografik von Telbes und Hitmeister finden Sie weitere interessante Zahlen.

shoppingzeiten_infografik.jpg