Was ist Ihr Net Promoter Score (NPS)?
In diesem Artikel klären wir unter anderem folgende Fragen: Was ist ein Net Promotor Score und wofür steht NPS und wie berechnet man ihn?
Erfahren Sie in der 10. Ausgabe E-Commerce kompakt des Jahres, was die 10 wachstumsstärksten E-Commerce-Märkte sind, wann Ihre Kundschaft einkauft und weitere wertvolle Insights. Viel Spaß!
Eigentlich fängt langsam die Zeit der E-Commerce-Messen und -Events an. Aufgrund der aktuellen Situation sind jedoch die meisten Veranstaltungen verschoben/abgesagt wurden.
Mehr Informationen finden Sie auf den jeweiligen Veranstalter-Webseiten.
Auch interessant:
Zweistelliger E-Commerce-Marktwachstum?
Zumindest in den meisten Industrieländern ist diese goldene Zeit, laut Statista, nun vorbei. Ganz im Gegensatz zu dem asiatischen Markt.
Analysten prognostizieren 16% jährliches Wachstum für den ganzen Kontinent. Am stärksten ist hier der chinesische Markt mit über 700 Millionen Internetnutzern, einem Wachstum von 17,4% und gigantischen Marktvolumen.
via Statista
Online einkaufen. Alles was gebraucht wird ist eine Internetverbindung.
Ob Ihre Kundschaft nun auf dem Sofa sitzt, mit der Bahn fährt oder gerade in der Mittagspause ist, spielt dabei keine Rolle.
Ein weiterer großer Vorteil gegenüber dem Offline-Shopping: Ein Online-Shop hat 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, geöffnet.
Trotzdem sind die Einkaufszeiten der Online-Shopper*innen, abhängig von der Branche, dem Geschlecht und Alter, recht unterschiedlich.
Als Shopbetreiber*in ist Ihnen bestimmt bereits aufgefallen, dass in Deutschland meist am späten Abend eingekauft wird.
So shoppen Menschen im Alter von 25 bis 34 Jahren am meisten online, kaufen aber später ein als der Rest. Und zwar um ca. 22 Uhr.
In der Infografik von Telbes und Hitmeister finden Sie weitere interessante Zahlen.
13.03.20In diesem Artikel klären wir unter anderem folgende Fragen: Was ist ein Net Promotor Score und wofür steht NPS und wie berechnet man ihn?
Der Vatertag steht wieder einmal vor der Tür! Als Online-Händler*in sollten Sie die Marketingmöglichkeiten zum Vatertag nutzen!