5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
In der 24. Ausgabe E-Commerce kompakt erfahren Sie, welche Faktoren Online-Shopper*innen zum Kauf bewegen, welche Traffic-Quellen im E-Commerce besonders wichtig sind, warum Käuferinnen und Käufer auch nach dem Kauf kontaktiert werden wollen und weitere spannende Fakten.
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Während Leerstände in den deutschen Fußgängerzonen immer häufiger zu beobachten sind, wird immer mehr Umsatz im Online-Handel generiert.
Umso wichtiger ist es für Online-Händler*innen, sich von der Masse abzuheben.
Ihre Kundschaft kann auf verschiedene Weise zum Kauf bewegt werden. So hat eine vom digitalen Verband Bitkom in Auftrag gegebene Studie hat nun die folgenden Zahlen ergeben.
Rund 42% aller Befragten gaben an, dass sie durch Testberichte in verschiedenen Medien (Print, Blogs, YouTube, etc.) zum Kauf bewegt wurden
50% wurden durch Empfehlungen von Freunden, Familie und Kolleg*innen zu einem Kauf ermutigt
65% der Befragten gaben an, dass sie sich von Online-Bewertungen überzeugt haben lassen
Damit sind Kundenbewertungen der entscheidende Faktor für die Kaufentscheidung.
Was können Sie als Shopbetreiber*in machen, um das Vertrauen potentieller Kunden zu gewinnen? Eine Möglichkeit, um noch vor dem ersten Webseiten-Besuch zu zeigen, dass Sie gute Produkte verkaufen, sind Rich Snippets.
Rich Snippets sind kleine Zusatzanzeigen, die als Teil der blauen Google-Ergebnisse erscheinen. Dazu gehören in der Regel auch die grünen Links, die hellgrauen Meta-Beschreibungen und die begehrten goldenen Sterne.
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In einer globalen Studie von Nosto hat sich gezeigt, dass 34% des Traffics, 28% der Bestellungen und 26% des gesamten Bestellwerts für Online-Modehändler*innen direkt von Such- und sozialen Webseiten wie Google und Facebook stammen.
Die Studie umfasste die Analyse von 1,19 Milliarden Besuchen von Online-Shops weltweit während der stärksten E-Commerce-Phase (Dezember 2018 bis Januar 2019).
Nosto fand heraus, dass von den vier wichtigsten sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat), Facebook und Instagram die größten Traffic-Quellen sind und für die meisten Bestellungen sorgen (Organic und Paid Traffic).
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Innerhalb des „Paid Traffic“-Segments macht Facebook 73% des gesamten Traffics, 89% aller Bestellungen und 86% des gesamten Bestellwertes aus.
Auch im „Organic Social“ kann sich Facebook die Krone sichern, da das soziale Netzwerk 53% des Traffics, 59% der Bestellungen und 56% des gesamten Bestellwertes ausmacht.
Instagram sichert sich mit 41% Anteil des „Organic Social Traffic“, sowie als Quelle für 16% des „Paid Social Traffic“ den zweiten Platz.
Eine Umfrage von Narvar, bei der 2000 Menschen befragt wurden, hat ergeben, dass sich 60% der Verbraucher*innen wünschen, dass Marken und Einzelhändler*innen nach dem Verkauf direkt mit ihnen kommunizieren.
Achtzig Prozent der befragten Shopper*innen gaben an, dass eine konsistente Kommunikation nach dem Kauf grundlegend für den Wunsch ist, wieder bei einem Shop einzukaufen.
Ebenso stellte sich bei der Studie heraus, dass Probleme nach dem Kauf, wie z.B. schlechte Lieferkommunikation, für 74,4% aller 1-Sterne-Bewertungen verantwortlich sind.
Unser Lese-Tipp: Schlechte Bewertung, Gute Reaktion. Wie Sie optimal auf negative Bewertungen reagieren
19.06.20Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.