5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
In der 33. Ausgabe von E-Commerce kompakt schauen wir uns eine Studie an, die untersucht, zu welchem Zeitpunkt deutsche Shopper*innen am liebsten einkaufen. Unteranderem erfahren Sie, warum Käuferinnen und Käufer den Einkauf abbrechen und was diese Woche sonst noch in der E-Commerce-Welt los war.
An welchem Wochentag kaufen die deutschen Verbraucher*innen am liebsten ein? Und welche Tageszeit ist für E-Commerce-Händler die goldene Stunde?
Um diese Fragen zu beantworten, hat Zahlungsdienstleister Klarna die eigenen Daten analysiert und ausgewertet.
Das Ergebnis: Verbraucher*innen kaufen am liebsten zwischen Sonntag und Dienstag online ein, und die meisten Produktkategorien werden verstärkt am Sonntag online geshoppt.
via Klarna
via Klarna
Weitere spannende Insights aus der Studie finden Sie auf dem Klarna-Blog.
Mehr zu den verschiedenen Zahlungsanbietern erfahren Sie in diesem Blogpost: Diese Zahlungsarten müssen Sie kennen
83% der Käufer*innen brechen den Online-Kauf aufgrund einer zu großen Auswahl ab
Eine Studie von iAdvize – basierend auf den Antworten von 2.000 Verbraucher*innen – hat einige der Gründe aufgedeckt, warum Käufer*innen ihre Online-Käufe abbrechen.
Die Studie ergab, dass 83% der Käufer*innen, die einen Kauf abbrachen, dies taten, weil das Gefühl haben, dass die Auswahl zu groß ist und sich von der Menge der verfügbaren Optionen überfordert fühlten.
Wenn sie einen Online-Einkauf beginnen, haben 58% der befragten Teilnehmer*innen das Gefühl, dass nicht genügend Produktinformationen zur Verfügung stehen, um ihnen bei der Kaufentscheidung zu helfen.
Weitere 55% gaben an, dass die Angst, nicht die richtige Entscheidung zu treffen, ebenfalls eine Ursache für den Abbruch des Einkaufs ist.
Schließlich gaben 52% der befragten Verbraucher an, dass sie durch bessere Beratung und Produktinformationen mehr in einem Online-Shop ausgeben würden, während weitere 56% sagten, dass sie häufiger bei einer Marke ausgeben würden.
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21.08.20
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