5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
In der 29. Ausgabe E-Commerce kompakt erfahren Sie, wann der beste Zeitpunkt ist, um auf Postings auf Instagram und Co. zu veröffentlichen, welcher europäische E-Commerce-Markt das größte Wachstum verspricht und weitere spannende Insights. Jetzt lesen!
Die Studie Future of Retail 2019 von Walker Sands, bei der 1600 Menschen befragt wurden, hat gezeigt, dass viele Online-Shopper immer mehr dazu bereit sind auch teure Produkte im Internet zu kaufen.
So gaben 46% der Befragten an, dass sie dem Kauf eines hochpreisigen Artikels (wie eines Autos oder Grills) im Internet gegenüber aufgeschlossener sind als noch vor einem Jahr.
Einer der wichtigsten Punkte im E-Commerce ist und bleibt jedoch die Vertrauenswürdigkeit, besonders bei teuren Produkten.
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Das stärkste Wachstum des E-Commerce-Marktes eines europäischen Landes ist in der Tschechischen Republik zu erwarten, wo der Online-Handel bis 2021 voraussichtlich um satte 16% wachsen wird. Das ist mehr als in anderen europäischen Märkten.
Der E-Commerce in Europa wächst nach wie vor stark, obwohl er sich in reiferen Märkten wie Großbritannien, Frankreich und Deutschland weniger stark entwickelt.
Eine Studie von J.P. Morgan zeigt jedoch, dass in 10 Ländern Europas bis 2021 noch ein zweistelliges Wachstum zu erwarten ist.
So wird der E-Commerce-Markt in der Tschechische Republik voraussichtlich um 16% wachsen, während Italien (14 Prozent) und Spanien (13,5) weitere schnell wachsende E-Commerce-Märkte sind.
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So ist der beste Zeitpunkt, um auf Facebook zu post, laut Studie, Mittwoch um 11 und 13 Uhr. Ebenso ist Mittwoch generell der beste Facebook-Engagement-Tag. Unter der Woche lassen sich mit Postings von 9 und 15 Uhr, die meisten Nutzer erreichen, wohingegen Sonntag der schwächste Tag ist.
Ähnliche Ergebnisse zeigten sich bei der Analyse von Instagram-Postings. Die beste Zeit, um auf Instagram zu posten, ist entweder Mittwoch um 11 Uhr oder Freitag von 10 bis 11 Uhr, wobei Mittwoch auch hier der insgesamt beste Tag zum posten ist.
Der beste Zeitpunkt zum Posten ist Dienstag bis Freitag, 10 bis 15 Uhr, wobei Sonntag auch auf Instagram das geringste Engagement insgesamt zeigt.
Im Gegensatz zu Facebook scheinen Instagram-Nutzer die App nachts als letztes und morgens als erstes zu checken, wobei das geringste Engagement jedoch von 23.00 bis 3.00 Uhr stattfindet.
19.07.19
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