5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
E-Mail-Marketing, eine der ersten Werbeformen des Internets, die sogar zu Zeiten von Social Media und Paid Advertising noch eine Daseinsberechtigung hat.
Und das aus einem triftigen Grund: E-Mail-Marketing lohnt sich, denn für jeden in E-Mail-Marketing investierten Euro kommt durchschnittlich der vierfache Ertrag zurück.
Erfahrene Shopbetreiber*innen wissen, dass das Versenden von Werbe-Mails kann äußerst profitabel sein. Und in diesem Artikel verraten wir Ihnen, wann Sie Ihre E-Mail verschicken sollten.
Ganze 80 Prozent der Marketer geben an, dass E-Mail-Marketing ein Grundpfeiler des Unternehmens ist und laut der Radicati Group lag die Anzahl der aktiven E-Mail-Accounts 2017 weltweit bereits bei knapp 4,9 Milliarden.
Das Versenden von Newslettern, Erinnerungs-Mails bei abgebrochenen Warenkörben oder personalisierten E-Mails kann für ein deutliches Umsatzplus sorgen.
Sie merken also, dass E-Mail-Marketing eine der wichtigsten Marketing-Strategien in 2021 ist und auch in der Zukunft bleiben wird.
Doch auch im E-Mail-Marketing gibt es wichtige Faktoren, die beachtet werden müssen, um eine erfolgreiche Werbekampagne zu gewährleisten.
Ein paar dieser Faktoren sind:
Eine ansprechende Betreffzeile, die zum Klicken einlädt
Responsive Design
Inhalt, der den Empfänger*innen etwas bietet
ein klarer Call-to-Action
der Versandtag
Erster Entscheider: Verkaufen Sie im B2B- oder B2C-Bereich? Abhängig davon sollten Sie Ihren Versandtag wählen.
Interessanterweise liegt die Klickrate am Samstag, Sonntag und Montag in der Zielgruppe B2C über 6 Prozent, wohingegen sie unterhalb der Woche unter 6 Prozent liegt.
Wohingegen die Zielgruppe B2B von Montag bis Freitag, also in der klassischen Arbeitswoche, auf Links in E-Mails klickt.
So haben B2B-E-Mails, die freitags versendet werden, fast die doppelte Klickrate im Vergleich zu Sonntag-Mailings.
Ähnlich verhält es sich auch, wenn die Öffnungsrate betrachtet wird. Während die Öffnungsrate in der Zielgruppe B2C Samstags Ihre Spitze erreicht, werden B2B-Mails Samstags am wenigsten geöffnet.
Diese Statistik zeigt, dass Sie Ihre E-Mails samstags versenden sollten (wenn B2C die Zielgruppe ist) oder freitags (wenn B2B die Zielgruppe ist), um die höchsten Öffnungsraten zu erreichen.
Natürlich können diese Zahlen je nach Branche und Qualität der E-Mails deutlich schwanken.
Wissen Sie, worauf Sie achten müssen, damit Ihre E-Mails ankommen, geöffnet werden und Ihren Umsatz erhöhen?
Passend zu dem Thema haben wir eine Checkliste erstellt, an der Sie sich bei der Erstellung einer E-Mail orientieren können, um so mehr Erfolg für Ihren Online-Shop verbuchen zu können!
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