Was, wenn beim Transport etwas schiefgeht?
Wer haftet bei Transportverlust und Schäden? Was, wenn das Paket nicht ankommt? Diese und weitere für Händler wichtige Fragen beantworten wir im Beitrag.
Die Freude im Osternest ist schnell verflogen, wenn der geschenkte Laptop oder das Tablet nicht funktioniert. Doch wer ist im Rückgabefall für die Sicherung bzw. ordnungsgemäße Löschung der ggf. auf dem Endgerät befindlichen Daten zuständig? Reicht es als Händler aus, seine Kunden zur Datensicherung und Löschung mittels entsprechender Informationen zu unterrichten, um jegliche datenschutzrechtliche Verantwortlichkeit auszuschließen? Darüber sprechen Thomas und Konstantin in unserer heutigen Podcastfolge.
Wie gefällt Ihnen unser Podcast? Wir freuen uns über eine Rückmeldung in den Kommentaren.
07.04.21Wer haftet bei Transportverlust und Schäden? Was, wenn das Paket nicht ankommt? Diese und weitere für Händler wichtige Fragen beantworten wir im Beitrag.
Wann brauchen Sie eine Datenschutzbeauftragte oder einen Datenschutzbeauftragten? Welche Aufgaben sind zu erfüllen? Alle Antworten dazu in diesem Artikel.