Der Digital Services Act – Handlungsbedarf für Online-Shops?

Seit dem 17.02.2024 gilt die Verordnung (EU) 2022/2065 für digitale Dienste – der sog. Digital Services Act unmittelbar in allen EU Mitgliedsstaaten.

Jetzt lesen
Digital Services Act

DSGVO: Was ist eine Datenpanne und wie reagiere ich richtig?

Allgemein bekannt ist wahrscheinlich nur folgendes: Eine Datenpanne bedeutet nichts Gutes.

Jetzt lesen
Eine Datenpanne und ein Angriff auf die Sicherheit im Netz wird anhand einer Vektorgrafik dargestellt.

Click and quit? Zwei Jahre Kündigungsbutton 

Seit dem 01.07.2022 gilt für viele Unternehmer*innen die Pflicht, auf ihrer Webseite einen Kündigungsbutton für ihre Kundschaft bereitzustellen. Gehören Sie auch dazu?

Jetzt lesen
Ein*e Kund*in sitzt mit aufeinander liegenden Händen vor der Entscheidung den Abonnierbutton oder den Kündigungsbutton zu wählen

Sichere AGB - so gestalten Sie Ihre Vertragsschluss-Klauseln richtig!

Als Händler*in müssen Sie darüber informieren, welche Schritte zum Vertragsschluss führen. Fehler können hier schnell zu teuren Abmahnungen führen!

Jetzt lesen
einem grübelnden Händler geht ein Licht auf

TOR! – bei Werbung mit Sportereignissen das Ziel nicht verfehlen

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Grundsätze Sie bei der Werbung mit Sportereignissen auf alle Fälle im Hinterkopf behalten sollten.

Jetzt lesen
Athlet*innen verschiedenster Sportarten

6 Jahre Datenschutz-Grundverordnung: eine Bestandsaufnahme

Seit 2018 gilt innerhalb der EU die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Auswirkungen, Herausfoderungen und Perspektiven für die Zukunft.

Jetzt lesen
Ein Mann wählt die DSGVO an einem Touchscreen aus

Blog durchsuchen

      International verkaufen: Darauf müssen Sie bei der Lokalisierung achten!

      Lokalisierung eines Online-Shops. Sie wollen Ihre Produkte auch in anderen Ländern anbieten und Ihren Umsatz dauerhaft erhöhen? Darauf sollten Sie achten!

      7min. Lesezeit  |  18.07.24

      Urlaub & Online-Shop? 3 Lösungen bei Abwesenheit

      Ihre Kundschaft kauft Tag und Nacht, denn das Internet hat immer geöffnet – doch was ist, wenn Sie im Urlaub sind?

      6min. Lesezeit  |  04.07.24

      3 Tipps für mehr Kundenzufriedenheit in Ihrem Online-Shop

      Wie kann man Kundinnen & Kunden wirklich glücklich machen? Mit unseren 3 Tipps steigern Sie die Kundenzufriedenheit und so auch den Umsatz Ihres Shops!

      9min. Lesezeit  |  20.06.24

      Der Digital Services Act – Handlungsbedarf für Online-Shops?

      Seit dem 17.02.2024 gilt die Verordnung (EU) 2022/2065 für digitale Dienste – der sog. Digital Services Act unmittelbar in allen EU Mitgliedsstaaten.

      4min. Lesezeit  |  26.07.24

      DSGVO: Was ist eine Datenpanne und wie reagiere ich richtig?

      Allgemein bekannt ist wahrscheinlich nur folgendes: Eine Datenpanne bedeutet nichts Gutes.

      5min. Lesezeit  |  19.07.24

      Click and quit? Zwei Jahre Kündigungsbutton 

      Seit dem 01.07.2022 gilt für viele Unternehmer*innen die Pflicht, auf ihrer Webseite einen Kündigungsbutton für ihre Kundschaft bereitzustellen. Gehören...

      6min. Lesezeit  |  12.07.24

      Sichere AGB - so gestalten Sie Ihre Vertragsschluss-Klauseln richtig!

      Als Händler*in müssen Sie darüber informieren, welche Schritte zum Vertragsschluss führen. Fehler können hier schnell zu teuren Abmahnungen führen!

      3min. Lesezeit  |  05.07.24

      TOR! – bei Werbung mit Sportereignissen das Ziel nicht verfehlen

      In diesem Artikel erfahren Sie, welche Grundsätze Sie bei der Werbung mit Sportereignissen auf alle Fälle im Hinterkopf behalten sollten.

      5min. Lesezeit  |  28.06.24

      6 Jahre Datenschutz-Grundverordnung: eine Bestandsaufnahme

      Seit 2018 gilt innerhalb der EU die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Auswirkungen, Herausfoderungen und...

      4min. Lesezeit  |  25.06.24
      Select Country: