5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Wenn Sie selbst schon mal online geshoppt haben, hatten Sie sicherlich auch schon das ein oder andere Problem mit Lieferungen. Es ist im Grunde unvermeidlich.
Aber es kann dazu führen, dass Online-Shopper vor dem Bestellen bei einer kleinen oder unbekannten Marke zögern. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Die Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops!
Trusted Shops ist der einzige Anbieter von Qualitätssiegeln- und Bewertungssystemen, der Käufer*innen eine kostenlose Geld-zurück-Garantie bietet. Es haben sich bereits mehr als 25 Millionen Käufer*innen registriert!
Zahlreiche Studien ergaben, dass viele Kund*innen irgendwann schon mal Probleme beim Online-Einkauf hatten. Eine Studie von ONTSI ergab, dass bis 2018 41,9% der Online-Shopper ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben, 39,9% ein Paket verspätet erhalten haben und 31,1% nicht einmal das von ihnen bestellte Produkt erhalten haben!
Versetzen Sie sich für einen Moment in die Lage eines Online-Shoppers.
Sie werden sich während und nach dem Kauf eines Produkts vermutlich Folgendes fragen: Kommt meine Bestellung pünktlich an? Kommt sie beschädigt an? Oder was ist, wenn sie einfach gar nicht bei mir ankommt?
Lesetipp: Darauf kommt es an: Versand im Online-Handel
Trotz negativer Erfahrungen wächst der E-Commerce weltweit weiter. Einige der größeren Player wie Amazon und andere Marktplätze profitieren jedoch am meisten.
Kleinere Shops hingegen müssen stärker versuchen das Vertrauen ihrer (potenziellen) Kundschaft zu gewinnen. Wenn Sie das Gütesiegel von Trusted Shops dafür erhalten, dass Ihr Shop vertrauenswürdig und sicher ist, können Sie Kund*innen den Käuferschutz gewähren, der sie zu einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie berechtigt.
Das Trusted Shops Trustmark ist so beliebt geworden, dass sich mittlerweile 25 Millionen Nutzer*innen registriert haben!
Sie fragen sich also wahrscheinlich, wie das alles funktioniert. In unserem heutigen Artikel behandeln wir die folgenden Themen:
Der Trusted Shops Käuferschutz arbeitet Hand in Hand mit dem Gütesiegel für Online-Shops.
Alle Shops, die das Vertrauenssiegel tragen, können ihren Kund*innen eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie anbieten, um das Vertrauen zu stärken. Diese Garantie ist kostenlos für Bestellungen bis zu 2.500 € (in den meisten Märkten). Die Garantiezeit pro Kauf beträgt 30 Tage.
Um sich für das Trusted Shops Gütesiegel zu qualifizieren, müssen sich die Online-Shops einer Prüfung unterziehen, die auf EU-Vorschriften und bewährten Verfahren basiert.
Das engagierte Audit-Team von Trusted Shops arbeitet mit den Shop-Betreiber*innen zusammen, um sicherzustellen, dass sie die Vorschriften einhalten.
Sobald der Shop die Prüfung abgeschlossen hat, wird es zertifiziert und kann das Trusted Shops Gütesiegel auf seiner Webseite anzeigen.
Nutzer*innen können beim Öffnen einer Webseite das Gütesiegel für vertrauenswürdige Online-Shops sehen. Durch Klicken auf das Gütesiegel-Symbol werden sie über diesen Shop (z. B. Bewertungen) und über den Käuferschutz informiert.
Der Käuferschutz ist im Wesentlichen das, was das Gütesiegel antreibt. Wenn eine Kundin oder ein Kunde seinen Kauf abgeschlossen hat, kann sie oder er sich kostenlos für den Käuferschutz anmelden sowie alle zukünftigen Einkäufe automatisch abzusichern.
Nach der Absicherung des Kaufs erhält die Kundin oder der Kunde per E-Mail eine Bestätigungsnummer für die Garantie und hat nun Anspruch auf eine Rückerstattung der geleisteten Zahlungen; allerdings nur in den Fällen, die wir im nächsten Abschnitt erläutern werden.
Die Shopsiegel-Studie 2017/2018 von Elaboratum hat festgestellt, dass sich 65 % der Online-Shopper in Deutschland beim Online-Kauf sicherer fühlen, wenn der Shop ein Gütesiegel trägt.
Alles, was Sie über Shop-Gütesiegel wissen sollten, erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper:
Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich vieles verändert. Es ist wahrscheinlicher als je zuvor, dass Menschen online einkaufen.
Leider gibt es auch in einer Krise zwielichtige Menschen, die versuchen, diese Situation auszunutzen wollen und Fake-Shops betreiben.
In diesem Zusammenhang ist es mehr denn je notwendig, den eigenen Online-Shop so seriüs wie möglich wirken zu lassen.
Dabei kann es Ihnen wirklich helfen, Ihrer Kundschaft einen Käuferschutz anzubieten.
Lesetipp: 7 Ideen, wie Sie Ihren Online-Shop weiterhin durch die Krise bringen
Der Käuferschutz von Trusted Shops deckt folgende Situationen ab:
Rückerstattung des Geldes bei Nichtlieferung oder Service.
Rückerstattung des Geldes, wenn der Shop den Betrag nach Stornierung nicht an die Kundin oder den Kunden zurücksendet, wenn das Produkt zurückgegeben wird oder wenn es während des Transports verloren geht.
Der Trusted Shops Käuferschutz deckt die oben genannten Szenarien ab, wenn sie innerhalb der gültigen Schutzfrist für die betreffende Garantie und bis zu einem Höchstbetrag der vereinbarten Versicherungssumme auftreten.
Wie bereits erwähnt, erhalten Kund*innen nach dem Kauf eine E-Mail. Neben der Garantiebestätigungsnummer werden in dieser E-Mail auch die Höhe und Dauer der Garantie angegeben.
Als Online-Händler*in können Sie sicher sein, dass Ihre Kundschaft immer über die Einzelheiten der Garantie informiert werden, die sie zur Absicherung ihrer Einkäufe abgeschlossen haben.
Möchten Sie wissen, wie Trusted Shops anderen Unternehmen bei der Expansion geholfen hat? Schauen Sie sich diese Fallstudie von Pixum an! ⬇️
Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie der Anspruchsprozess mit dem Käuferschutz von Trusted Shops abläuft.
Wenn Kund*innen ein Problem mit ihrer Bestellung haben und das Problem in eine der im vorherigen Abschnitt genannten Situationen passt, läuft das Verfahren zur Einreichung eines Anspruchs wie folgt ab:
Der Kunde oder die Kundin meldet sich bei ihrem Konto bei "Mein Trusted Shops" an.
Er oder sie sendet dann einen Rückerstattungsantrag an Trusted Shops, bevor die Garantie abläuft.
Trusted Shops kontaktiert den jeweiligen Online-Shop, um ihn über die Beschwerde des Kunden zu informieren und Details zu klären.
Der Kunde oder die Kundin stellt Trusted Shops innerhalb von 7 Kalendertagen nach Einreichung des Rückerstattungsantrags alle erforderlichen Belege zur Verfügung.
Trusted Shops entscheidet anhand der Einnahmen, vertraglichen Bestimmungen und gesetzlichen Anforderungen, ob der Fall von der Garantie abgedeckt wird.
Wenn Trusted Shops feststellt, dass eine Rückerstattungsverpflichtung besteht, fordert Trusted Shops den Online-Shop auf, die Rückerstattung vorzunehmen. Wenn der Online-Shop die Zahlung nicht innerhalb von 7 Kalendertagen an den Kunden oder die Kundin zurückerstattet, erstattet Trusted Shops das Geld direkt zurück und legt die Rechnung dann dem Online-Shop vor.
Ihren Kund*innen steht bei Beschwerden oder Problemen mit der Bestellung immer ein/e Ansprechpartner*in zur Verfügung.
Lesetipp: So geht professioneller Kundenservice bei Trusted Shops
Dies gibt ihnen die Gewissheit und das Vertrauen, ihre Bestellung abzuschließen. Und sobald sie sehen, wie reibungslos alles mit Ihrem Online-Shop abläuft, werden sie nicht zögern, immer wieder bei Ihnen einzukaufen.
Online-Shopper, die Ihren Shop besuchen, fühlen sich bei Ihnen so gut aufgehoben, wenn sie wissen, dass Trusted Shops zur Unterstützung da ist.
30 Tage Laufzeit reichen für Ihre Lieferzeiten nicht aus? Dafür gibt es eine Lösung!
Es gibt Online-Shops, deren Lieferzeiten besonders lang sind, z.B. bei Möbeln oder Maßanfertigungen. Da reichen 30 Tage Käuferschutz-Laufzeit oft nicht aus, um den gesamten Bestellzeitrahmen abzudecken. Deshalb besteht für solche Shops die Möglichkeit, den Käuferschutz für eine Laufzeit von 60, 90 oder 120 Tagen anzubieten. Wie das funktioniert und warum das Bestellabbrüchen entgegenwirkt, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Das Anzeigen des Trusted Shops Trustmark mit der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie stärkt natürlich das Vertrauen für Ihre Webseite.
Die (potenziellen) Kund*innen fühlen sich sicherer, sodass die Konversionen Ihres Shops steigen werden, während die Kauf-Abbrüche sinken.
Außerdem kann so der durchschnittliche Warenkorbwert steigen, da die Garantie bis zu 2.500 € abdeckt, was Kund*innen dazu ermutigen kann, mehr zu kaufen.
Eine Studie von 2019 hat folgendes ergeben:
Demnach sind vor allem Kundenbewertungen entscheidend dafür, was und ob Kund*innen in Online-Shops kaufen.
Trusted Shops kann Ihnen auch in Sachen Kundenbewertungen und Preisvergleichportale weiterhelfen.
Bieten Sie Ihrer potenziellen Kundschaft mehr Sicherheit, indem Sie Ihre Geld-zurück-Garantie in Ihrem Online-Shop zusammen mit dem Gütesiegel von Trusted Shops, der vertrauensvollsten Marke in Sachen Vertrauen und E-Commerce in Europa, vorzeigen.
So zögern Ihre Kund*innen nicht, ihre Einkäufe in Ihrem Shop zu wiederholen und bauen zugleich eine dauerhafte Beziehung zu Ihrem Unternehmen und Shop auf.
Vergessen Sie nicht: Die Loyalität Ihrer Kund*innen ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder einen Kommentar mit uns teilen möchten, kontaktieren Sie uns doch gerne!
Übersetzt und angepasst – Der Artikel erschien zu erst auf dem spanischen Trusted Shops Blog: ¡Genera más ventas y confianza en tu tienda con la garantía de Trusted Shops!
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