Was bringen Vertrauenselemente? [Studie der RWTH Aachen]

Studie RWTH Aachen

Studie RWTH Aachen

Im Auftrag für Trusted Shops hat das Human-Computer Interaction Center der RWTH Aachen University eine empirisch-experimentelle Untersuchung zur Wichtigkeit und Nützlichkeit von Trust-Merkmalen durchgeführt. Ziel der Untersuchung war es, die relative Bewertung der Bedeutung der Trust-Merkmale für mögliche Endkunden zum Preis eines Produktes ins Verhältnis zu setzen.

trustbadge_big.pngDie Fragestellung wurde mit Hilfe einer deutschlandweiten Online-Befragung bearbeitet, für die eine Panel-Studie mit 500 Teilnehmern durchgeführt wurde. 

Dabei wurde herausgefunden, dass sich die Vertrauenselemente von Trusted Shops (Trustbadge mit Gütesiegel und/oder Bewertungen) positiv auf die Kaufentscheidung auswirken.

Käufer sind bereit, einen Preisaufschlag zu akzeptieren, wenn Vertrauensmerkmale vorhanden waren. Je mehr Vertrauenselemente vorhanden sind, desto höher kann ein Preisaufschlag sein.

Weitere Ergebnisse und die ganze Studie zum kostenlosen Download finden Sie hier:

 Mehr Ergebnisse und Download der Studie

02.05.17
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