So reagieren Sie optimal auf eine schlechte Google-Bewertung
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.
Jeden Tag kommen von Ihren Kundinnen und Kunden neue Bewertungen zu Ihrem Service und Ihrem Angebot herein. Dieses wertvolle Feedback ermöglicht es Ihnen, Trends zu erkennen, negative Erlebnisse zu eliminieren und positive Aspekte zu verstärken – kurz: für eine optimale Kundenzufriedenheit zu sorgen.
Doch dafür müssen Sie diese Bewertungen alle analysieren und auswerten: Welche Aspekte werden positiv und welche negativ wahrgenommen? An welchen Stellen auf der Customer Journey gibt es Lob und wo gibt es Kritik? Je nach Anzahl der täglich eingehenden Bewertungen kann dies eine sehr zeitaufwändige Aufgabe sein, denn selbst Fünf-Sterne-Bewertungen können wichtige Informationen über Kundenbedürfnisse und Verbesserungspotenzial enthalten.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Ihnen die Sentiment Analyse von Trusted Shops diese Arbeit mit der Hilfe künstlicher Intelligenz abnehmen kann.
Je mehr Bewertungen Sie bekommen, um so detaillierter das Bild, das Sie von der Kundenzufriedenheit Ihrer Kund*innen bekommen. So essenziell wichtig es für Sie als Shopbetreiber ist, möglichst viele und möglichst detaillierte Bewertungen zu bekommen, so sehr wächst auch der Aufwand, die relevanten Sequenzen in den einzelnen Bewertungen zu identifizieren und eine Übersicht zu erstellen.
Die Sentiment Analyse nimmt Ihnen genau diese Arbeit mit Hilfe künstlicher Intelligenz ab:
relevante Sequenzen der Bewertungen werden in Sekundenschnelle identifiziert und extrahiert
diese Sequenzen werden dann sowohl einem Sentiment als auch einer Kategorie zugeordnet
der Sentiment Breakdown fasst die Ergebnisse übersichtlich und tagesaktuell zusammen
Die Sentiment Analyse lohnt sich für jedes Unternehmen, vom jungen Start-up bis zum etablierten Business.
Denn so können Sie sich auf Ihre unternehmerischen Aufgaben konzentrieren und auf Basis der übersichtlichen Breakdowns fundierte Entscheidungen treffen, die für weniger Kaufabbrüche und mehr glückliche Kund*innen sorgen.
Die Sentiment Analyse finden Sie nach der Aktivierung im Kontrollzentrum von eTrusted und ist ganz einfach zu handhaben.
Nach Buchung des Tools können Sie ohne Integrationsaufwand sofort loslegen:
Im Sentiment Breakdown sehen Sie, in wie vielen Bewertungen die jeweiligen Kategorien erwähnt wurden und wie viele positive, neutrale und negative Erwähnungen es in jeder Kategorie gibt
Der Sentiment Score berechnet sich aus den positiven, neutralen und negativen Erwähnungen in den einzelnen Kategorien
Mit einem Klick auf die Kategorie sehen Sie, welche Passagen in welchen Bewertungen ausgewertet wurden – von hier gelangen Sie auch direkt in die Inbox, um auf die jeweiligen Bewertungen zu antworten
So haben Sie mit der Sentiment Analyse alle wichtigen Fakten zur Hand und können auf Basis tagesaktueller Daten positive Trend verstärken und auf Probleme gezielt reagieren – für das wertvollste Gut für Ihren Shop: wiederkehrende Kundinnen und Kunden!
Möchten Sie wissen, was Ihre Kund*innen wirklich denken?
Dann ist die Sentiment Analyse das richtige Tool für Sie!
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17.05.24Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.
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