Neues Feature für eTrusted: Bewertungen über Zendesk verwalten

Wenn es um eine schnelle, einfache und ticketbasierte Service-Kommunikation geht, ist Zendesk für viele Unternehmen das Tool der Wahl. Das neue Feature für eTrusted schafft Synergie-Effekte und macht es ab sofort möglich, Trusted Shops Bewertungen bequem über Zendesk zu managen und zu analysieren.
 
 

Mit dem neuen Feature Zendesk Integration, das ab sofort allen Kundinnen und Kunden von eTrusted kostenlos zur Verfügung steht, können Sie Ihre Shopbewertungen in Ihre tägliche Arbeit mit Zendesk integrieren.

So integrieren Sie Trusted Shops Bewertungen in Zendesk

Dabei können Sie entscheiden, für welche Kanäle Sie Ihre Bewertungen verwalten möchten und ob Sie nur eine bestimmte Sterne-Anzahl integrieren möchten (z. B. nur Bewertungen mit 1-3 Sternen). Für jede neue Bewertung, die ihren konfigurierten Kriterien entspricht, erhalten Sie ein neues Ticket. Über Zendesk können nicht nur auf eine Bewertung antworten, sondern auch ein Veto einlegen.

 
So können Sie Ihre Service-Kommunikation von Ihrem Standard-Tool aus verwalten, anstatt zwischen mehreren Plattformen und Werkzeugen zu wechseln. 
 

Zusatzinfos im Bewertungsticket

 
Darüber hinaus können Sie zusätzliche Informationen über den oder die Absender*in im Ticket sehen, wie beispielsweise offene oder kürzlich abgeschlossene Support-Fälle oder andere Bewertungen. So können Sie auf einfache Weise Informationen über die Bewertenden sammeln.
 
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Die Transparenz der weiteren Interaktionen mit der Verbraucherin oder dem Kunden kann Ihnen bei der Kommunikation helfen: So könnten Sie zum Beispiel bei einer Bewertung einer Kundin, die immer gute Bewertungen schreibt und nur einmal eine schlechte, anders reagieren als auf jemanden, der sich immer beschwert.
 
Zusätzlich können Sie entscheiden, ob Sie bei der Beantwortung einer Rezension eine E-Mail an den oder die Absender*in schicken möchten, sodass dieser über die Antwort informiert wird, ohne die Profilseite zu prüfen. Dies erleichtert Ihnen, mir Ihren Kund*innen in Kontakt zu treten und zeigt, dass Sie sich wirklich um Ihre Kunden kümmern.
 

Voller Durchblick dank Analysen

 
Mit unseren Zendesk-Tags ermöglichen wir es Ihnen zudem, eine Vielzahl von Analysen und Berichten mit den Bewertungen von Trusted Shops zu erstellen. Dazu gehören Reports darüber, ...
  • ... welche Arten von Bewertungen (1-5 Sterne) im Laufe der Zeit geschrieben wurden

analytics_reviews evolving over time

  • ... wie die Bewertungen auf die verschiedenen Stufen verteilt sind oder...

analytics_star grapg

  • ... wie oft ein Veto eingelegt wurde.

analytics_ratings replies vetos

 
 
Die Zendesk Integration ist aktuell in den folgenden Sprachen verfügbar: 
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch

Nutzen Sie bereits eTrusted? Dann erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Bewertungen künftig über Zendesk verwalten können: 

Zur Integrationsanleitung

 

12.05.22
Svenja Richter

Svenja Richter

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