5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Post
Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Mit der eTrusted App teilen Sie Bewertungen Ihres Online-Shops mit wenigen Klicks in sozialen Medien. Wir erklären Ihnen, wie die Erstellung eines erfolgreichen Posts funktioniert und warum dieser Ihnen helfen kann, Ihre Reichweite zu vergrößern.
Die eTrusted App bietet Ihnen die Möglichkeit, Kundenbewertungen vom Handy aus zu sammeln und zu managen. Die Rezensionen stärken an vielen Stellen im Netz das Vertrauen in Ihr Unternehmen. Jetzt können Sie noch einen Schritt weitergehen und diese aktiv als Werbemaßnahme einsetzen.
Wählen Sie besonders positive Bewertungen aus und teilen Sie diese auf einer Plattform Ihrer Wahl, zum Beispiel Instagram, LinkedIn, Twitter oder Facebook. Erhöhen Sie Ihre Reichweite in sozialen Medien mit aussagekräftigen Posts, bei denen das Kundenerlebnis im Mittelpunkt steht.
Loggen Sie sich in die eTrusted App ein, wählen Sie eine Bewertung aus und gehen Sie auf „Teilen“. Zur Gestaltung der Darstellung stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung: Sie können ein Hintergrundbild aus Ihrer persönlichen Galerie hochladen, Ihr Firmenlogo hinzufügen oder den Nachtmodus wählen.
Das Motiv des Hintergrundbilds sollte nicht zu unruhig oder kleinteilig sein, damit die Schrift darüber gut lesbar ist. Außerdem sollte es thematisch zu Ihrem Shop, den Produkten oder der Stimmung der Rezension passen.
Wenn Sie einen höheren Kontrast zwischen Schrift und Hintergrundbild wünschen, wählen Sie den Nachtmodus aus. Die Schrift erscheint dann in weiß vor einem dunklen Hintergrund.
Die Aufmerksamkeitsspanne in sozialen Medien ist kurz, daher sollte der Text der Rezension nicht zu lang sein. Ein bis drei prägnante Sätze sind ideal. Zu kurz sollte die Bewertung natürlich ebenfalls nicht sein, da sie sonst nicht aussagekräftig ist.
Wir schlagen Ihnen im Benachrichtigungszentrum der App alle Bewertungen mit 5 Sternen und einem Minimum an 20 Wörtern fürs Teilen vor, selbstverständlich können Sie jedoch grundsätzlich jede Rezension veröffentlichen.
Vergessen Sie nicht, Ihrem Bild mit der Bewertung eine kleine Über- oder Unterschrift hinzuzufügen sowie eine Handvoll passender Hashtags. Beziehen Sie sich dabei am besten auf die Aussage in der Bewertung, zum Beispiel, dass Sie sich über das Lob aus einem bestimmten Grund ganz besonders freuen.
Sie können alle Bewertungen teilen, die Sie erhalten, seien es solche für Ihren Online-Shop, Ihre Produkte oder Ihre Filiale vor Ort.
Falls Sie die eTrusted App noch nicht nutzen, können Sie diese kostenfrei für iOS oder Android herunterladen und sofort mit dem Bewertungsmarketing beginnen. Darüber hinaus stehen Ihnen weitere spannende Funktionen in der App zur Verfügung, zum Beispiel Push-Nachrichten über negative Bewertungen zu erhalten.
Verwenden Sie die QR-Codes, um die App direkt auf Ihrem Mobilgerät herunterzuladen:
iOS:
Android:
Bei Rückfragen zur App schreiben Sie gerne an mobileapp@trustedshops.com.
19.10.21Mit Instagram können Online-Shops Ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Wir verraten Ihnen 5 Tipps für einen erfolgreichen Post.
Kundenbewertungen bei Google sind erfreulich, doch fallen sie negativ aus, können sie Schaden anrichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie in dem Fall vorgehen.