Social Media: Welche Zielgruppe nutzt welche Social-Media-Plattform?
Instagram, LinkedIn, TikTok & Co. haben unterschiedliche Zielgruppen, die individuell angesprochen werden sollten. Wir verraten dir, wer wo unterwegs ist.
Sprache verändert sich – und damit auch die Art, wie wir miteinander kommunizieren. Viele von uns sind privat und beruflich längst beim „Du“ angekommen: in sozialen Netzwerken, bei Veranstaltungen oder in persönlichen Gesprächen. Was für uns selbstverständlich geworden ist, möchten wir jetzt auch offiziell in unserer externen Kommunikation leben.
Ab sofort – und spätestens bis Ende 2025 - stellen wir unsere Ansprache konsequent auf „Du“ um. In vielen Bereichen ist das bereits passiert. Nun kommunizieren wir diesen Schritt offen und transparent.
Unser Ziel ist eine zielgruppengerechte, moderne und wertschätzende Ansprache.
Wir verstehen, dass dieser Schritt für einige ungewohnt sein mag – besonders im B2B-Kontext. Deshalb möchten wir betonen: Respekt und Professionalität bleiben für uns selbstverständlich.
Mit diesem Beitrag möchten wir allen, die mit uns zusammenarbeiten, Orientierung geben. Sollten Rückfragen oder Kritik zum neuen Umgangston auftauchen, könnt ihr euch jederzeit auf diesen Beitrag beziehen. Er erklärt unser Vorgehen und unsere Haltung.
Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Kund*innen in den Dialog zu gehen – jetzt einfach auf Augenhöhe.
05.06.25Instagram, LinkedIn, TikTok & Co. haben unterschiedliche Zielgruppen, die individuell angesprochen werden sollten. Wir verraten dir, wer wo unterwegs ist.
Beim Dropshipping bieten Online-Shops Produkte an, ohne diese selbst auf Lager zu haben. Der Warenversand erfolgt meist direkt über die Hersteller*innen.